1
0
Fork 0
forked from Simnation/Main
Main/resources/[tools]/Loading_Screen/html/script.js
2025-06-22 22:58:49 +02:00

91 lines
3 KiB
JavaScript
Raw Blame History

This file contains ambiguous Unicode characters

This file contains Unicode characters that might be confused with other characters. If you think that this is intentional, you can safely ignore this warning. Use the Escape button to reveal them.

// Loading tips
const tips = [
"Willkommen auf Evolution State Life RP Deinem ultimativen RP-Erlebnis",
"Konto leer? Entdecke unsere einzigartigen Jobs",
"Bleibe in deiner Rolle und verbesser das RP-Erlebnis aller",
"Keine Lust zu laufen? Besuche unsere Fahrzeughändler in der ganzen Stadt",
"Entdecke unsere einzigartigen Funktionen und Aktivitäten",
"Sei respektvoll gegenüber anderen Spielern und dem Team",
"Join our community events for special rewards",
"Denke daran, alle Fehler oder Probleme zu melden",
"Lies vor dem Spielen unbedingt unsere Serverregeln",
"Du brauchst Hilfe? Schau dich im Discord um"
];
// Initialize variables
let currentTip = 0;
let progress = 0;
const music = document.getElementById('backgroundMusic');
const musicBtn = document.getElementById('toggleMusic');
let musicPlaying = true;
// Function to update the loading tip
function updateTip() {
const tipElement = document.querySelector('.loading-tip');
tipElement.style.opacity = '0';
setTimeout(() => {
tipElement.textContent = tips[currentTip];
tipElement.style.opacity = '1';
currentTip = (currentTip + 1) % tips.length;
}, 500);
}
// Function to update progress bar
function updateProgress() {
const progressBar = document.querySelector('.progress');
if (progress < 100) {
progress += Math.random() * 2;
if (progress > 100) progress = 100;
progressBar.style.width = `${progress}%`;
// Update loading text based on progress
const loadingText = document.querySelector('.loading-text');
if (progress < 30) {
loadingText.textContent = 'Hier könnte Ihre Werbung stehen.';
} else if (progress < 60) {
loadingText.textContent = 'Wenn du das lesen kannst, ist es noch nicht fertig.';
} else if (progress < 90) {
loadingText.textContent = 'Server wird liebevoll gestreichelt.';
} else {
loadingText.textContent = 'Fast fertig... oder auch nicht?';
}
}
}
// Toggle music function
function toggleMusic() {
if (musicPlaying) {
music.pause();
musicBtn.querySelector('.music-text').textContent = 'Musik aus';
musicBtn.style.background = 'rgba(185, 55, 55, 0.1)';
} else {
music.play();
musicBtn.querySelector('.music-text').textContent = 'Musik an';
musicBtn.style.background = 'rgba(15, 247, 255, 0.2)';
}
musicPlaying = !musicPlaying;
}
// Event listeners
document.addEventListener('DOMContentLoaded', () => {
// Start with first tip
updateTip();
// Change tip every 5 seconds
setInterval(updateTip, 5000);
// Update progress bar
setInterval(updateProgress, 100);
// Music button click handler
musicBtn.addEventListener('click', toggleMusic);
});
// Handle loading events from the game
window.addEventListener('message', function(e) {
if (e.data.eventName === 'loadProgress') {
progress = e.data.loadFraction * 100;
updateProgress();
}
});