local QBCore = nil CreateThread(function() while not QBCore do QBCore = exports['qb-core']:GetCoreObject() if not QBCore then TriggerEvent('QBCore:GetObject', function(obj) QBCore = obj end) end Wait(100) end end) local function DiscordNachricht(nachricht) if Config.DiscordWebhook == "" then print("^1ERROR: Kein Discord-Webhook in config.lua!^7") return end PerformHttpRequest(Config.DiscordWebhook, function(err, text, headers) if err ~= 200 then print("^1Discord-Fehler (Code "..err.."):^7", text) end end, 'POST', json.encode({content = nachricht}), { ['Content-Type'] = 'application/json' }) end local function BenachrichtigeSpieler(nachricht, typ) for _, playerId in pairs(QBCore.Functions.GetPlayers()) do TriggerClientEvent('QBCore:Notify', playerId, nachricht, typ or "primary", 10000) end end RegisterCommand('wartung', function(source) local src = source local Player = QBCore.Functions.GetPlayer(src) if not Player or not QBCore.Functions.HasPermission(src, Config.ErlaubteRolle) then TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, "Keine Berechtigung!", "error") return end BenachrichtigeSpieler("🔧 Wartungsarbeiten beginnen! Server wird neugestartet.", "error") DiscordNachricht(Config.WartungStartNachricht) TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, "Wartung gestartet!", "success") print("^5[Wartung]^7 Gestartet von "..GetPlayerName(src)) end, false) RegisterCommand('wartungoff', function(source) local src = source local Player = QBCore.Functions.GetPlayer(src) if not Player or not QBCore.Functions.HasPermission(src, Config.ErlaubteRolle) then TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, "Keine Berechtigung!", "error") return end BenachrichtigeSpieler("✅ Wartung abgeschlossen! Server ist wieder normal nutzbar.", "success") DiscordNachricht(Config.WartungEndeNachricht) TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, "Wartung beendet!", "success") print("^5[Wartung]^7 Beendet von "..GetPlayerName(src)) end, false)