Update // Duck Wartung

This commit is contained in:
Max 2025-06-15 03:44:58 +02:00
parent 4206f525f0
commit 294c36c060
2 changed files with 42 additions and 37 deletions

View file

@ -1,5 +1,6 @@
Config = {
DiscordWebhook = "https://discord.com/api/webhooks/1383151445532086442/02u3NBPWov8pfKj8B-F-lyr-BH54hPgdCgROUqe6aZmVxLDChYCSSbyGkC7YPUtUYWzi",
WartungsNachricht = "🔧 Wartungsarbeiten 🔧\nDer Server wird jetzt gewartet! >> Connect solange nicht Möglich!",
DiscordWebhook = "HIER_WEBHOOK_EINFÜGEN",
WartungStartNachricht = "🔧 **Wartungsarbeiten** 🔧\nDer Server wird jetzt gewartet! >> Connect solange nicht Möglich",
WartungEndeNachricht = "✅ **Wartung abgeschlossen** ✅\nDer Server ist wieder verfügbar! Viel Spaß >> Danke für euer verständnis!",
ErlaubteRolle = "admin"
}

View file

@ -1,61 +1,65 @@
-- Initialisiere QBCore (kompatibel mit allen QB-Versionen)
local QBCore = nil
CreateThread(function()
while not QBCore do
QBCore = exports['qb-core']:GetCoreObject() -- Funktioniert mit QB v2/v4
QBCore = exports['qb-core']:GetCoreObject()
if not QBCore then
TriggerEvent('QBCore:GetObject', function(obj) QBCore = obj end) -- Fallback für ältere QB-Versionen
TriggerEvent('QBCore:GetObject', function(obj) QBCore = obj end)
end
Wait(100)
end
print("[Wartung] QBCore erfolgreich initialisiert!") -- Debug
end)
-- Discord-Webhook-Funktion
local function DiscordNachricht()
if Config.DiscordWebhook == "" or Config.DiscordWebhook == "HIER_WEBHOOK_EINFÜGEN" then
print("^1ERROR: Kein Discord-Webhook in config.lua gesetzt!^7")
local function DiscordNachricht(nachricht)
if Config.DiscordWebhook == "" then
print("^1ERROR: Kein Discord-Webhook in config.lua!^7")
return
end
PerformHttpRequest(Config.DiscordWebhook, function(err, text, headers)
if err == 200 then
print("^2Discord-Nachricht erfolgreich gesendet!^7")
else
print("^1Fehler beim Senden an Discord (Code "..err.."):^7", text)
if err ~= 200 then
print("^1Discord-Fehler (Code "..err.."):^7", text)
end
end, 'POST', json.encode({content = Config.WartungsNachricht}), { ['Content-Type'] = 'application/json' })
end, 'POST', json.encode({content = nachricht}), { ['Content-Type'] = 'application/json' })
end
-- Hauptbefehl
local function BenachrichtigeSpieler(nachricht, typ)
for _, playerId in pairs(QBCore.Functions.GetPlayers()) do
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', playerId, nachricht, typ or "primary", 10000)
end
end
RegisterCommand('wartung', function(source)
local src = source
if not QBCore then
print("^1ERROR: QBCore nicht initialisiert!^7")
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, "Systemfehler: QBCore nicht bereit.", "error")
return
end
local Player = QBCore.Functions.GetPlayer(src)
if not Player then
print("^1ERROR: Spieler-ID "..src.." nicht gefunden!^7")
return
end
-- Berechtigungsprüfung
if not QBCore.Functions.HasPermission(src, Config.ErlaubteRolle) then
if not Player or not QBCore.Functions.HasPermission(src, Config.ErlaubteRolle) then
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, "Keine Berechtigung!", "error")
print("^3WARNUNG: "..GetPlayerName(src).." versuchte, Wartung zu starten!^7")
return
end
-- Benachrichtige alle Spieler
for _, playerId in pairs(QBCore.Functions.GetPlayers()) do
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', playerId, "Wartungsarbeiten beginnen!", "error", 10000)
BenachrichtigeSpieler("🔧 Wartungsarbeiten beginnen! Server wird neugestartet.", "error")
DiscordNachricht(Config.WartungStartNachricht)
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, "Wartung gestartet!", "success")
print("^5[Wartung]^7 Gestartet von "..GetPlayerName(src))
end, false)
RegisterCommand('wartungoff', function(source)
local src = source
local Player = QBCore.Functions.GetPlayer(src)
if not Player or not QBCore.Functions.HasPermission(src, Config.ErlaubteRolle) then
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, "Keine Berechtigung!", "error")
return
end
-- Discord & Logging
DiscordNachricht()
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, "Wartung gestartet!", "success")
print("^5[Wartung]^7 Gestartet von "..GetPlayerName(src).." (ID: "..src..")")
BenachrichtigeSpieler("✅ Wartung abgeschlossen! Server ist wieder normal nutzbar.", "success")
DiscordNachricht(Config.WartungEndeNachricht)
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, "Wartung beendet!", "success")
print("^5[Wartung]^7 Beendet von "..GetPlayerName(src))
end, false)