Main/resources/[carscripts]/mh_garage/client/stored.lua

66 lines
2.5 KiB
Lua
Raw Normal View History

2025-06-08 16:20:16 +02:00
RegisterNetEvent('mh_garage:storeVehicle')
AddEventHandler('mh_garage:storeVehicle', function(zone)
2025-06-08 17:50:41 +02:00
print("Trigger Stored Vehicle...")
print(json.encode(zone))
2025-06-08 16:20:16 +02:00
local coords = GetEntityCoords(PlayerPedId())
local vehicles = GetGamePool('CVehicle')
2025-06-08 18:14:48 +02:00
local random = SelectName()
2025-06-08 16:20:16 +02:00
local opt = {}
2025-06-08 18:14:48 +02:00
print(json.encode(random))
2025-06-08 16:20:16 +02:00
for i = 1, #vehicles, 1 do
2025-06-08 18:08:49 +02:00
local veh_coords = GetEntityCoords(vehicles[i])
2025-06-08 16:20:16 +02:00
local distance = #(veh_coords - coords)
2025-06-08 18:02:42 +02:00
print(distance)
2025-06-08 16:20:16 +02:00
if distance < 40.0 then
local mods = QBCore.Functions.GetVehicleProperties(vehicles[i])
2025-06-08 18:00:11 +02:00
print("3")
2025-06-08 16:20:16 +02:00
table.insert(opt, {
title = "Kennzeichen: "..mods.plate,
description = "Soll dieses Fahrzeug eingeparkt werden?",
icon = "car",
onSelect = function()
if zone.price == nil then
else
local alert = lib.alertDialog({
header = "Parkplatz kosten",
content = "Parkplatkosten pro Fahrzeug: "..zone.price.."\n\nWillst du das Parkplatz trotzdem Einparken?",
centered = true,
cancel = true
})
print(alert)
print(json.encode(alert))
end
end
})
2025-06-08 18:00:11 +02:00
print("4")
2025-06-08 17:50:41 +02:00
lib.registerContext({
id = "StoredVehicles",
2025-06-08 18:14:48 +02:00
title = random[1],
description = random[2],
2025-06-08 17:58:14 +02:00
options = opt
2025-06-08 17:50:41 +02:00
})
2025-06-08 18:00:11 +02:00
print("5")
2025-06-08 17:56:10 +02:00
lib.showContext("StoredVehicles")
2025-06-08 16:20:16 +02:00
end
end
2025-06-08 17:50:41 +02:00
end)
function SelectName()
local names = {
2025-06-08 18:14:48 +02:00
{name = "Garagen-Guru",
description = "passt auf, dass keiner falsch parkt, Schranken nicht durchdrehen und Autos nicht fliegen!"},
{name = "Torflüsterer",
description = "Redet Schranken gut zu wenn diese wieder nicht funktionieren."},
{name = "Parkplatz-Papst",
description = "segnet jedes Auto, das diese heilige Halle betritt. Kein Ölverlust ohne dein Amen!"},
{name = "Schranken-Schamane",
description = "Elektronik und Technik? Kein Problem! Ich kontrolliere den Strom der Schranken mit reiner Willenskraft und Kabelbinder!"},
{name = "Chef vom Schuppen",
description = "Wer falsch parkt, kriegt nicht den Abschleppdienst, sondern eine Ansprache. Kurz. Hart. Legendär!"}
2025-06-08 17:50:41 +02:00
}
2025-06-08 18:14:48 +02:00
return names[math.random(1, #names)]
2025-06-08 17:50:41 +02:00
end