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forked from Simnation/Main
Main/resources/[carscripts]/mh_garage/client/stored.lua
2025-06-08 17:58:14 +02:00

71 lines
No EOL
2.6 KiB
Lua

RegisterNetEvent('mh_garage:storeVehicle')
AddEventHandler('mh_garage:storeVehicle', function(zone)
print("Trigger Stored Vehicle...")
print(json.encode(zone))
local coords = GetEntityCoords(PlayerPedId())
local vehicles = GetGamePool('CVehicle')
local randomname, randomdes = SelectName()
local opt = {}
for i = 1, #vehicles, 1 do
local veh_coords = GetEntityCoords(vehicles[1])
local distance = #(veh_coords - coords)
if distance < 40.0 then
local mods = QBCore.Functions.GetVehicleProperties(vehicles[i])
table.insert(opt, {
title = "Kennzeichen: "..mods.plate,
description = "Soll dieses Fahrzeug eingeparkt werden?",
icon = "car",
onSelect = function()
if zone.price == nil then
else
local alert = lib.alertDialog({
header = "Parkplatz kosten",
content = "Parkplatkosten pro Fahrzeug: "..zone.price.."\n\nWillst du das Parkplatz trotzdem Einparken?",
centered = true,
cancel = true
})
print(alert)
print(json.encode(alert))
end
end
})
lib.registerContext({
id = "StoredVehicles",
title = randomname,
description = randomdes,
options = opt
})
lib.showContext("StoredVehicles")
end
end
end)
function SelectName()
local names = {
["Garagen-Guru"] = "passt auf, dass keiner falsch parkt, Schranken nicht durchdrehen und Autos nicht fliegen!",
["Torflüsterer"] = "Redet Schranken gut zu wenn diese wieder nicht funktionieren.",
["Parkplatz-Papst"] = "segnet jedes Auto, das diese heilige Halle betritt. Kein Ölverlust ohne dein Amen!",
["Schranken-Schamane"] = "Elektronik und Technik? Kein Problem! Ich kontrolliere den Strom der Schranken mit reiner Willenskraft und Kabelbinder!",
["Chef vom Schuppen"] = "Wer falsch parkt, kriegt nicht den Abschleppdienst, sondern eine Ansprache. Kurz. Hart. Legendär!"
}
-- Schlüssel extrahieren
local keys = {}
for k in pairs(names) do
table.insert(keys, k)
end
-- Zufälligen Schlüssel wählen
local randomKey = keys[math.random(1, #keys)]
-- Gib Titel und Beschreibung zurück
return randomKey, names[randomKey]
end