1
0
Fork 0
forked from Simnation/Main
Main/resources/[inventory]/nordi_schredder/server.lua
2025-07-28 01:20:56 +02:00

293 lines
11 KiB
Lua

local QBCore = exports['qb-core']:GetCoreObject()
-- Tabelle zum Speichern von geplanten Löschungen
local scheduledDeletions = {}
-- Standard-Zeit für Mülltonnen-Löschung (2 Tage = 48 Stunden = 172800 Sekunden)
local DEFAULT_TRASH_DELETE_TIME = 172800 -- seconds
-- Funktion zum Planen der Item-Löschung
function ScheduleItemDeletion(containerID, deleteTime)
-- Standard-Löschzeit verwenden, wenn nicht angegeben
deleteTime = deleteTime or DEFAULT_TRASH_DELETE_TIME
-- Bestehenden Timer abbrechen, falls vorhanden
if scheduledDeletions[containerID] and scheduledDeletions[containerID].timer then
clearTimeout(scheduledDeletions[containerID].timer)
end
-- Löschung planen
scheduledDeletions[containerID] = {
deleteAt = os.time() + deleteTime,
timer = setTimeout(function()
DeleteTrashBinItems(containerID)
end, deleteTime * 1000)
}
print("^3[DISPOSAL]^7 Items in " .. containerID .. " werden in " .. deleteTime .. " Sekunden gelöscht")
return deleteTime
end
-- Funktion zum Löschen von Items aus einer Mülltonne
function DeleteTrashBinItems(containerID)
-- Alle Items in der Mülltonne abrufen
local items = exports["tgiann-inventory"]:GetSecondaryInventoryItems("stash", containerID)
if not items or next(items) == nil then
print("^3[DISPOSAL]^7 Keine Items zum Löschen in " .. containerID)
scheduledDeletions[containerID] = nil
return
end
local totalItems = 0
local disposedItems = {}
-- Alle Items löschen
for slot, item in pairs(items) do
if item and item.amount and item.amount > 0 then
exports["tgiann-inventory"]:RemoveItemFromSecondaryInventory("stash", containerID, item.name, item.amount, slot)
totalItems = totalItems + item.amount
table.insert(disposedItems, {name = item.name, amount = item.amount})
end
end
print("^3[DISPOSAL]^7 Automatisch " .. totalItems .. " Items aus " .. containerID .. " gelöscht")
-- Log der automatischen Löschung
local itemList = ""
for _, item in pairs(disposedItems) do
itemList = itemList .. '' .. item.amount .. 'x ' .. item.name .. '\n'
end
TriggerEvent('qb-log:server:CreateLog', 'disposal', 'Automatische Müllentsorgung', 'yellow',
'**Container:** ' .. containerID .. '\n**Anzahl Items:** ' .. totalItems .. '\n**Items:**\n' .. itemList)
-- Aus geplanten Löschungen entfernen
scheduledDeletions[containerID] = nil
end
-- Verbleibende Zeit für eine geplante Löschung abrufen
function GetTimeRemaining(containerID)
if scheduledDeletions[containerID] then
local currentTime = os.time()
local deleteAt = scheduledDeletions[containerID].deleteAt
local remaining = deleteAt - currentTime
if remaining < 0 then
return 0
else
return remaining
end
end
return nil
end
-- Container-Inventar öffnen
RegisterNetEvent('disposal:server:openInventory', function(containerID, type)
local src = source
local Player = QBCore.Functions.GetPlayer(src)
if not Player then return end
-- Inventar öffnen
exports["tgiann-inventory"]:OpenInventory(src, "stash", containerID, {
maxweight = 50000, -- 50kg max
slots = 20, -- 20 Slots
label = type == "shredder" and 'Müllschredder' or 'Mülltonne'
})
-- Wenn es eine Mülltonne ist, nach Items prüfen und Löschung planen
if type == "trash" then
-- Kurze Verzögerung, um sicherzustellen, dass das Inventar geladen ist
SetTimeout(500, function()
-- Prüfen, ob Items in der Mülltonne sind
local items = exports["tgiann-inventory"]:GetSecondaryInventoryItems("stash", containerID)
if items and next(items) then
-- Nur planen, wenn noch nicht geplant
if not scheduledDeletions[containerID] then
local deleteTime = ScheduleItemDeletion(containerID)
-- Spieler über die geplante Löschung informieren
local days = math.floor(deleteTime / 86400)
local hours = math.floor((deleteTime % 86400) / 3600)
local minutes = math.floor((deleteTime % 3600) / 60)
local timeString = ""
if days > 0 then
timeString = days .. " Tag" .. (days > 1 and "e" or "") .. ", "
end
timeString = timeString .. hours .. " Stunde" .. (hours > 1 and "n" or "") .. ", "
timeString = timeString .. minutes .. " Minute" .. (minutes > 1 and "n" or "")
TriggerClientEvent('disposal:client:showTrashInfo', src, deleteTime)
else
-- Wenn bereits geplant, verbleibende Zeit anzeigen
local remainingTime = GetTimeRemaining(containerID)
if remainingTime then
TriggerClientEvent('disposal:client:showTrashInfo', src, remainingTime)
end
end
end
end)
end
end)
-- Items aus Container abrufen (nur für Schredder)
RegisterNetEvent('disposal:server:getItems', function(containerID, type)
local src = source
local Player = QBCore.Functions.GetPlayer(src)
if not Player then return end
-- Nur für Schredder fortfahren
if type ~= "shredder" then return end
-- Items aus dem Container abrufen
local items = exports["tgiann-inventory"]:GetSecondaryInventoryItems("stash", containerID)
-- Wenn items nil ist, leere Tabelle bereitstellen
if items == nil then items = {} end
TriggerClientEvent('disposal:client:showMenu', src, items, containerID, type)
end)
-- Einzelnes Item entsorgen (nur für Schredder)
RegisterNetEvent('disposal:server:disposeSingle', function(itemName, amount, slot, containerID, type)
local src = source
local Player = QBCore.Functions.GetPlayer(src)
if not Player then return end
-- Nur für Schredder fortfahren
if type ~= "shredder" then return end
-- Item aus dem Container entfernen
local success = exports["tgiann-inventory"]:RemoveItemFromSecondaryInventory("stash", containerID, itemName, amount, slot)
if success then
-- Log für Admins
print('^3[DISPOSAL]^7 ' .. GetPlayerName(src) .. ' (' .. Player.PlayerData.citizenid .. ') hat ' .. amount .. 'x ' .. itemName .. ' vernichtet')
-- Discord Webhook
TriggerEvent('qb-log:server:CreateLog', 'disposal', 'Item Vernichtet', 'orange',
'**Spieler:** ' .. GetPlayerName(src) ..
'\n**Citizen ID:** ' .. Player.PlayerData.citizenid ..
'\n**Item:** ' .. amount .. 'x ' .. itemName ..
'\n**Aktion:** Item vernichtet')
TriggerClientEvent('disposal:client:itemDisposed', src, amount .. 'x ' .. itemName .. ' wurde vernichtet!', type)
-- Menü neu laden
Wait(1000)
TriggerEvent('disposal:server:getItems', containerID, type)
else
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, 'Fehler beim Vernichten des Items!', 'error')
end
end)
-- Alle Items entsorgen (nur für Schredder)
RegisterNetEvent('disposal:server:disposeAll', function(containerID, type)
local src = source
local Player = QBCore.Functions.GetPlayer(src)
if not Player then return end
-- Nur für Schredder fortfahren
if type ~= "shredder" then return end
-- Alle Items im Container abrufen
local items = exports["tgiann-inventory"]:GetSecondaryInventoryItems("stash", containerID)
if not items or next(items) == nil then
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, 'Der Schredder ist bereits leer!', 'error')
return
end
local disposedItems = {}
local totalItems = 0
-- Alle Items entsorgen
for slot, item in pairs(items) do
if item and item.amount and item.amount > 0 then
local success = exports["tgiann-inventory"]:RemoveItemFromSecondaryInventory("stash", containerID, item.name, item.amount, slot)
if success then
table.insert(disposedItems, {name = item.name, amount = item.amount})
totalItems = totalItems + item.amount
end
end
end
if #disposedItems > 0 then
-- Log für Admins
print('^3[DISPOSAL]^7 ' .. GetPlayerName(src) .. ' (' .. Player.PlayerData.citizenid .. ') hat ALLE Items vernichtet (' .. totalItems .. ' Items)')
-- Discord Webhook mit Item-Liste
local itemList = ""
for _, item in pairs(disposedItems) do
itemList = itemList .. '' .. item.amount .. 'x ' .. item.name .. '\n'
end
TriggerEvent('qb-log:server:CreateLog', 'disposal', 'Alle Items Vernichtet', 'red',
'**Spieler:** ' .. GetPlayerName(src) ..
'\n**Citizen ID:** ' .. Player.PlayerData.citizenid ..
'\n**Aktion:** Alle Items vernichtet' ..
'\n**Anzahl Items:** ' .. totalItems ..
'\n**Items:**\n' .. itemList)
TriggerClientEvent('disposal:client:itemDisposed', src, 'ALLE Items (' .. totalItems .. ' Stück) wurden vernichtet!', type)
else
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, 'Keine Items zum Vernichten gefunden!', 'error')
end
end)
-- Export-Funktion, die von tgiann-inventory aufgerufen werden kann, wenn Items hinzugefügt werden
exports('OnItemAddedToStash', function(stashId, itemName, amount, slot, metadata)
-- Prüfen, ob dies eine Mülltonne ist
if string.find(stashId, "trash_") then
-- Löschung planen, wenn noch nicht geplant
if not scheduledDeletions[stashId] then
ScheduleItemDeletion(stashId)
print("^3[DISPOSAL]^7 Timer für " .. stashId .. " gestartet, nachdem Item hinzugefügt wurde")
end
end
return true
end)
-- Geplante Löschungen speichern, wenn die Ressource gestoppt wird
AddEventHandler('onResourceStop', function(resourceName)
if resourceName ~= GetCurrentResourceName() then return end
local savedData = {}
for containerID, data in pairs(scheduledDeletions) do
savedData[containerID] = {
deleteAt = data.deleteAt
}
end
SaveResourceFile(GetCurrentResourceName(), "scheduled_deletions.json", json.encode(savedData), -1)
print("^3[DISPOSAL]^7 " .. #savedData .. " geplante Löschungen gespeichert")
end)
-- Geplante Löschungen wiederherstellen, wenn die Ressource gestartet wird
AddEventHandler('onResourceStart', function(resourceName)
if resourceName ~= GetCurrentResourceName() then return end
local savedData = json.decode(LoadResourceFile(GetCurrentResourceName(), "scheduled_deletions.json") or "{}")
local restoredCount = 0
for containerID, data in pairs(savedData) do
local currentTime = os.time()
local remainingTime = data.deleteAt - currentTime
if remainingTime > 0 then
ScheduleItemDeletion(containerID, remainingTime)
restoredCount = restoredCount + 1
else
-- Wenn die Zeit bereits abgelaufen ist, sofort löschen
DeleteTrashBinItems(containerID)
end
end
print("^3[DISPOSAL]^7 " .. restoredCount .. " geplante Löschungen wiederhergestellt")
end)