config.langs.en = { urInventoryFull = "Dein Inventar ist voll!", inventoryFullItemDropped = "Inventar voll! Gegenstand wurde fallengelassen!", inventoryFull = "Inventar voll!", cantCarryMoreCarryItems = "Du kannst keine weiteren Gegenstände tragen! Lege zuerst den aktuellen Gegenstand ab!", cantCarryMoreCarryItemsItemDropped = "Du kannst nichts mehr tragen! Gegenstand fallengelassen!", otherPlayerInventoryFull = "Der Spieler hat keinen Platz im Inventar!", otherPlayerCantCarryMoreCarryItems = "Der andere Spieler kann nichts mehr tragen! Erst ablegen!", wrongClothe = "Dieses Outfit passt dir nicht!", wrongClotheOtherPlayer = "Dieses Outfit passt dem anderen Spieler nicht!", alreadyClothe = "Du trägst das bereits", alreadyClotheOtherPlayer = "Der Spieler trägt das bereits", noMoneyCash = "Du hast nicht genug Bargeld!", noMoneyBank = "Du hast nicht genug Geld auf der Bank!", noItem = "Du hast den benötigten Gegenstand nicht!", noItemAmount = "Du hast nicht genug der benötigten Gegenstände!", bought = "Gekauft", noClosestPlayer = "Niemand in der Nähe!", getItemOtherPlayer = "%s Spieler hat dir %s x %s gegeben", giveItemOtherPlayer = "Du hast %s Spieler %s x %s gegeben", wrongPassword = "Falsches Passwort", dontHaveNecessaryItem = "Du hast den benötigten Gegenstand nicht", dontHaveAmountNecessaryItem = "Du hast nicht genug von dem benötigten Gegenstand", itemCrafted = "Gegenstand hergestellt", notSuccesCraft = "Mist, das Crafting ist fehlgeschlagen", craftingItem = "%s wird hergestellt", cantOpenFromBackSeat = "Du kannst das Handschuhfach nicht vom Rücksitz aus öffnen!", trunkLocked = "Kofferraum ist verschlossen", noTrunk = "Dieses Fahrzeug hat keinen Kofferraum", cantUseDead = "Du kannst das nicht machen, wenn du tot bist... TOT!", cantUseOffDuty = "Du kannst Polizeiwaffen nicht im Dienstfrei-Modus nutzen!", cantUsePoliceWeapon = "Du darfst keine Polizeiwaffen verwenden!", durabilityZero = "Die Haltbarkeit dieser Waffe ist zu schlecht, um sie zu benutzen", attachmentNonMk2CamoError = "Vorschau für MK2-Tarnaufsätze funktioniert nicht, aber du kannst sie trotzdem kaufen", attachmentPurchased = "Gekauft!", filterAll = "Alle", filterScrollIt = "Scrollen!", noAmmoStunGun = "Kartusche leer", cantOpenAttachments = "Du kannst das Anbauteil-Menü an diesem Ort nicht öffnen", throwItem = "Wegwerfen", editItem = "Bearbeiten", giveClosest = "Dem Nächsten geben", cantUseThisItem = "Du kannst diesen Gegenstand nicht mehr benutzen!", cantThrowWhenUsingWeapon = "Du kannst keine Gegenstände werfen, während du eine Waffe in der Hand hast", customImgUrl = "Benutzerdefinierte Bild-URL", customLabel = "Benutzerdefinierte Bezeichnung", customConfirm = "Bestätigen", customImgUrlPlaceholder = "Neue Bild-URL", customLabelPlaceholder = "Neuer Gegenstandstitel", cantChangeOnHandWeapon = "Du kannst den Slot der Waffe in deiner Hand nicht ändern!", cantChangeOtherPlayerOnHandWeapon = "Du kannst den Slot der Waffe eines anderen Spielers nicht ändern, wenn er sie in der Hand hält!", isNotUrCar = "Dieses Fahrzeug gehört dir nicht", uCantStoreItem = "Du kannst diesen Gegenstand hier nicht lagern", blockItem = "Dieser Gegenstand ist vom Server für diese Aktion gesperrt", vehicleItemDropError = "Du kannst im Fahrzeug keine Gegenstände fallengelassen", maxAmountReached = "Maximale Menge des Gegenstands erreicht", clotheSetError = "Du kannst kein Outfit-Set anziehen, während du Kleidung trägst", clotheSetWearingError = "Du kannst kein Outfit-Set anziehen, während du bereits etwas trägst", closeInventoryFirst = "Schließe zuerst das bereits geöffnete Inventar!", cantStackMore = "Du kannst nicht mehr davon auf diesen Slot legen! Max: %s", searchPlayerAskTarget = "Ein Spieler will dich durchsuchen! Drücke %s zum Annehmen oder %s zum Ablehnen.", searchAskTimeout = "Suchanfrage abgelaufen", searchAskRefused = "Suchanfrage abgelehnt", searchPlayerCantSearch = "Du kannst diesen Spieler nicht durchsuchen! Nicht bewusstlos oder Hände nicht oben!", searchPlayerSelf = "Du kannst dich nicht selbst durchsuchen", searchPlayerAlreadyActive = "Dieser Spieler wird bereits durchsucht", jerryCanLabel = "Prozentsatz", jerryCanEmpty = "Benzinkanister ist leer", reloadkeyMapping = "Munition nachladen", reloadAmmo = "Lädt Munition nach", ammoFull = "Deine Munition ist bereits voll", wrongAmmo = "Diese Munitionsart passt nicht zu dieser Waffe", noWeaponHand = "Du hast keine Waffe in der Hand!", weaponHand = "Waffe in die Hand genommen", removeWeaponHand = "Waffe weggepackt", cantPickupGround = "Du kannst das nicht aufheben", pickUpGround = "Aufheben", pickUpGroundMoney = "Geld aufheben", pickUpGorundItems = "Gegenstand nehmen", pickUp = "Hebt auf...", takeOffArmor = "Schutzweste ausziehen", wearingArmor = "Zieht Schutzweste an...", takeOffArmorSlotFull = "Der Slot für die Weste ist belegt.", -- Einstellungen settingsHeader = "Inventar-Einstellungen", settingsOn = "An", settingsOff = "Aus", settingsBlurBg = "Hintergrundunschärfe (Inventar)", settingsBlurBgDesc = "Macht den Inventarhintergrund unscharf, um Inhalte hervorzuheben.", settingsBlurMenu = "Hintergrundunschärfe (Menü)", settingsBlurMenuDesc = "Unschärfe in bestimmten Menüs aktivieren.", settingsCharacter = "3D-Charakteranzeige", settingsCharacterDesc = "Zeigt deinen Charakter in 3D im Inventar.", settingMainColor = "Hauptfarbe", settingMainColorDesc = "Hauptfarbe ändern", -- Tastenzuweisung keyMappingInventory = "Inventar öffnen", keyMappingTrunk = "Inventar [Kofferraum]", keyMappingGlovebox = "Inventar [Handschuhfach]", keyMappingHotbar = "Schnellzugriffsleiste", keyMappingHotbarUse = "Gegenstand benutzen [%s]", -- UI inventoryName = "INVENTAR", yourInventory = "Dein Inventar", otherPlayerInventory = "Inventar des Spielers", searchItem = "Gegenstand suchen", amountItem = "Menge", buyItem = "Kaufen", craftItem = "Herstellen", removeOnFastSlot = "Vom Schnellslot entfernen", addFastSlot = "Zum Schnellslot hinzufügen", useItem = "Benutzen", takeOffClothe = "Kleidung ausziehen", putOnClothe = "Kleidung anziehen", putOnClotheOtherPlayer = "Anderen Spieler ankleiden", getItem = "Nehmen", putItem = "Ablegen", giveItem = "Spieler in der Nähe geben", itemAttachments = "Anbauteile", cancelMenu = "Abbrechen", kg = "Kg", escClose = "ESC zum Schließen", added = "Hinzugefügt", removed = "Entfernt", copySerialNumber = "Seriennummer kopieren", serialNumberCopied = "Seriennummer kopiert", -- Info-Menü infoInventory = "Inventar", info2xMouseLeft = "Doppelklick für Schnellaktion", infoShiftMouseRight = "Schnell bewegen", infoShop = "Shop", infoShopMouseRight = "Kaufen", infoShopShiftMouseRight = "Schnell kaufen", infoCraft = "Herstellung", infoCraftMouseRight = "Herstellen", infoCraftShiftMouseRight = "Schnell herstellen", infoShiftSplitMove = "Teilt beim Ziehen die Hälfte ab", infotAltOne = "Nimmt 1 beim Ziehen", infoMouseLeft = "Linksklick", infoMouseRight = "Rechtsklick", infoKeyboardShift = "Umschalttaste", infoKeyboardAlt = "Alt-Taste", -- Kleidung c_helmet = "Hut", c_ear = "Ohr", c_mask = "Maske", c_glasses = "Brille", c_necklace = "Halskette", c_decal = "Aufkleber", c_torso = "Oberkörper", c_bproof = "Schutzweste", c_bproof_for_realistic = "Schutzweste(C)", c_bag = "Tasche", c_bracelet = "Rechte Hand", c_watch = "Linke Hand", c_pants = "Hose", c_shoes = "Schuhe", realisticArmor = "Schutzwert", -- Anbauteile alreadyPreviewAttachment = "Du siehst diesen Anbauteil bereits an", alreadyBoughtAttachment = "Du hast diesen Anbauteil bereits an deiner Waffe", attachmentDefault = "Standard", attachmentPreview = "Vorschau", attachmentFree = "Kostenlos", attachmentApply = "Anwenden", attachmentDamage = "Schaden", attachmentSpeed = "Feuergeschwindigkeit", attachmentCapacitiy = "Munitionskapazität", attachmentAccuracy = "Genauigkeit", attachmentRange = "Reichweite", attachmentMuzle = "Mündung", attachmentBarrel = "Lauf", attachmentScope = "Visier", attachmentStock = "Schaft", attachmentGrip = "Griff", attachmentMagazine = "Magazin", attachmentCamo = "Tarnung", attachmentTint = "Farbe", attachmentFlashlight = "Taschenlampe", -- Metadaten metadataTotalReapirAmount = "Reparaturen insgesamt:", metadataSerieNumber = "Serien-Nr.:", metadataNotFoundSerie = "Unbekannt", metadataAmmo = "Munition:", metadataTotalFiredAmmo = "Abgefeuerte Munition:", metadataBorken = "BESCHÄDIGT", metadataArmorValue = "Schutzwert:", metadataMan = "Mann", metadataWoman = "Frau", metadataModel = "Modell:", metadataClothe = "Kleidung:", metadataClotheType = "Typ:", metadataClotheColor = "Farbe:", metadataDurability = "Haltbarkeit", metadataMaxUseAmount = "Verbleibende Nutzung:", metadataRealisticArmor = "Rüstungswert", -- Emotes emoteGiveItem = "Gibt %s von %s", emoteGetItem = "Nimmt den Gegenstand", emoteOpenGlovebox = "Öffnet das Handschuhfach", emoteOpenTrunk = "Öffnet den Kofferraum", -- Geld geben giveCashNoUser = "Spieler nicht gefunden", giveCashInvalidAmount = "Ungültiger Betrag", giveCashToofar = "Du bist zu weit weg", giveCashNoMoney = "Nicht genug Geld", giveCashSuccesGive = "$%s Bargeld gegeben", giveCashSuccesGet = "$%s Bargeld erhalten", -- Ausrauben robNoPlayer = "Niemand in der Nähe!", robRobbing = "Person wird ausgeraubt...", robDeadError = "Du kannst keine tote Person ausrauben!", robAnimationError = "Der Spieler muss die Hände heben, um ausgeraubt zu werden!", -- Verkaufsautomat vendingMachine = "Getränkeautomat", -- Mülltonne durchsuchen dumpsterSearch = "Mülltonne durchsuchen", dumpsterSearchCooldown = "Du musst %s Sekunden warten, bevor du erneut suchst", dumpsterSearching = "Durchsucht die Mülltonne...", dumpsterSearchSuccess = "Du hast %sx %s gefunden", -- Logs logGiveItem = "Gegenstand gegeben! %s %s", logUseItem = "Gegenstand benutzt! %s", logDeleteItem = "Gegenstand gelöscht | Inventar: %s | Menge: %s | Gegenstand: %s", logSwapItem = "Gegenstand getauscht! | Gegenstand: %s | Menge: %s | Inventar 1: %s | Inventar 2: %s", logBoughtItem = "Gegenstand gekauft! | Inventar: %s | %sx %s | Preis $%s", logDropWeapon = "Waffe fallengelassen %s", logDropMoney = "Geld fallengelassen $%s", logDropItems = "Gegenstände fallengelassen", logGetWeapon = "Waffe aufgehoben %s", logGetMoney = "Geld aufgehoben $%s", logGetItems = "Gegenstände aufgehoben", logAddItem = "Gegenstand hinzugefügt | Gegenstand: %s | Menge: %s | Slot: %s | Skript: %s", logRemoveItem = "Gegenstand entfernt | Gegenstand: %s | Menge: %s | Slot: %s | Skript: %s", logDumpsterSearch = "Mülltonne durchsucht | Gegenstand: %s | Menge: %s", -- CMD Log printWeaponNoDurability = "WAFFE HAT KEINE HALTBARKEIT! %s! Bitte überprüfe die Datei configWeapon.lua", printNoItem = "NICHT IN items.lua! %s! Bitte füge den Gegenstand in items/items.lua hinzu", -- Bann-Log banOpenOtherPlayerInventory = "Inventar eines anderen Spielers ohne Erlaubnis geöffnet | ID des Inventarbesitzers: %s", banGiveItemSelf = "Sich selbst einen Gegenstand gegeben", banGiveMinusAmount = "Negativen Wert gegeben | Gegenstand: %s Menge: %s", banRemoveMinusAmount = "Negativen Wert gelöscht | Gegenstand: %s Menge: %s", banCustomShop = "Nicht erlaubter Shop geöffnet! Shop: %s", banOpeningOtherPlayerInventoryFromDistance = "Inventar eines Spielers aus der Ferne geöffnet | ID: %s | Distanz: %s", banClientOpenInventory = "Inventar vom Client geöffnet", }