diff --git a/resources/[jobs]/[civ]/nordi_magnetfishing/client/client.lua b/resources/[jobs]/[civ]/nordi_magnetfishing/client/client.lua index 9757f5637..30b36ab35 100644 --- a/resources/[jobs]/[civ]/nordi_magnetfishing/client/client.lua +++ b/resources/[jobs]/[civ]/nordi_magnetfishing/client/client.lua @@ -35,6 +35,43 @@ if not Strings then end local magnetFishing = false +local lastDispatchTime = 0 + +-- Funktion für Polizeimeldungen +local function SendPoliceAlert(coords, itemName) + if not Config.policeAlert.enabled then return end + + -- Prüfe Cooldown + local currentTime = GetGameTimer() + if (currentTime - lastDispatchTime) < Config.policeAlert.cooldown then + return + end + + -- Bestimme die Chance basierend auf dem Item + local alertChance = Config.policeAlert.chance + if Config.suspiciousItems[itemName] then + alertChance = Config.suspiciousItems[itemName] + end + + -- Zufallschance für Meldung + if math.random(1, 100) > alertChance then + return + end + + -- Setze Cooldown-Timer + lastDispatchTime = currentTime + + -- Sende Meldung über ps-dispatch + local streetName = GetStreetNameFromHashKey(GetStreetNameAtCoord(coords.x, coords.y, coords.z)) + + exports['ps-dispatch']:MagnetFishing({ + coords = coords, + streetName = streetName, + gender = IsPedMale(cache.ped) and 'männlich' or 'weiblich', + model = GetEntityModel(cache.ped), + itemName = itemName + }) +end if Config.sellShop.enabled then CreateThread(function() @@ -165,6 +202,8 @@ local function StartMagnetFishingProcess(selectedMagnet, waterLoc) TaskPlayAnim(cache.ped, 'amb@world_human_hammering@male@base', 'base', 8.0, -8.0, -1, 16, 0, false, false, false) Wait(1500) TryMagnetFind(findData) + -- Sende Polizeimeldung nach erfolgreichem Fund + SendPoliceAlert(GetEntityCoords(cache.ped), findData.item) TaskPlayAnim(cache.ped, 'amb@world_human_hang_out_street@male_c@base', 'base', 8.0, -8.0, -1, 1, 0, false, false, false) -- Check for magnet loss diff --git a/resources/[jobs]/[civ]/nordi_magnetfishing/configuration/config.lua b/resources/[jobs]/[civ]/nordi_magnetfishing/configuration/config.lua index c1e6ba495..7cc5b2f49 100644 --- a/resources/[jobs]/[civ]/nordi_magnetfishing/configuration/config.lua +++ b/resources/[jobs]/[civ]/nordi_magnetfishing/configuration/config.lua @@ -84,3 +84,17 @@ AddEventHandler('nordi_magnetfishing:notify', function(title, message, msgType) }) end end) + +Config.policeAlert = { + enabled = true, -- Aktiviere/Deaktiviere Polizeimeldungen + chance = 15, -- Prozentuale Chance (15%), dass eine Meldung ausgelöst wird + cooldown = 5 * 60000, -- Cooldown zwischen Meldungen (5 Minuten) + requiredJob = {"police"} -- Jobs, die die Meldung erhalten sollen +} + +-- Verschiedene Wahrscheinlichkeiten für verdächtige Gegenstände +Config.suspiciousItems = { + ["old_gun"] = 75, -- 75% Chance für eine Meldung bei einer alten Pistole + ["old_ammunition"] = 50, -- 50% Chance bei alter Munition + ["safe"] = 90 -- 90% Chance bei einem Tresor +}