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Nordi98 2025-07-26 23:28:00 +02:00
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commit bc2a683f6f
2 changed files with 121 additions and 167 deletions

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@ -24,13 +24,11 @@ end
-- Events
RegisterNetEvent('tdm:updateGamesList', function(games)
debugPrint("Spiele-Liste aktualisiert - Anzahl: " .. (games and #games or "0"))
activeGames = games
debugPrint("Spieleliste aktualisiert: " .. (games and table.count(games) or 0) .. " aktive Spiele")
end)
RegisterNetEvent('tdm:joinGame', function(gameId, team, fieldId)
debugPrint("Join Game Event empfangen: GameID=" .. gameId .. ", Team=" .. team .. ", FieldID=" .. fieldId)
currentGameId = gameId
currentTeam = team
currentField = fieldId
@ -43,21 +41,11 @@ RegisterNetEvent('tdm:joinGame', function(gameId, team, fieldId)
playerStats.gamesPlayed = playerStats.gamesPlayed + 1
local fieldConfig = Config.gameFields[fieldId]
if not fieldConfig then
debugPrint("FEHLER: Feldkonfiguration nicht gefunden für ID " .. fieldId)
return
end
-- Teleport zu Team Spawn
local spawnPoints = fieldConfig.teamSpawns[team]
if not spawnPoints or #spawnPoints == 0 then
debugPrint("FEHLER: Keine Spawn-Punkte für Team " .. team)
return
end
local randomSpawn = spawnPoints[math.random(#spawnPoints)]
debugPrint("Teleportiere zu: " .. randomSpawn.x .. ", " .. randomSpawn.y .. ", " .. randomSpawn.z)
SetEntityCoords(PlayerPedId(), randomSpawn.x, randomSpawn.y, randomSpawn.z)
-- Team Maske setzen
@ -76,8 +64,6 @@ RegisterNetEvent('tdm:joinGame', function(gameId, team, fieldId)
end)
RegisterNetEvent('tdm:leaveGame', function()
debugPrint("Leave Game Event empfangen")
inTDM = false
local previousField = currentField
currentTeam = nil
@ -91,18 +77,14 @@ RegisterNetEvent('tdm:leaveGame', function()
-- Versuche zuerst die vorherige Feld-Lobby
if previousField and Config.gameFields[previousField] and Config.gameFields[previousField].lobby then
lobbyPos = Config.gameFields[previousField].lobby.pos
debugPrint("Verwende vorherige Feld-Lobby für Teleport")
-- Dann die aktuelle Lobby-Feld
elseif currentLobbyField and Config.gameFields[currentLobbyField] and Config.gameFields[currentLobbyField].lobby then
lobbyPos = Config.gameFields[currentLobbyField].lobby.pos
debugPrint("Verwende aktuelle Lobby-Feld für Teleport")
-- Fallback zur ersten verfügbaren Lobby
else
debugPrint("Suche nach verfügbarer Lobby für Teleport")
for fieldId, fieldData in pairs(Config.gameFields) do
if fieldData.lobby and fieldData.lobby.pos then
lobbyPos = fieldData.lobby.pos
debugPrint("Fallback-Lobby gefunden: " .. fieldId)
break
end
end
@ -110,17 +92,15 @@ RegisterNetEvent('tdm:leaveGame', function()
-- Teleport zur Lobby (mit Fallback-Position)
if lobbyPos then
debugPrint("Teleportiere zur Lobby: " .. lobbyPos.x .. ", " .. lobbyPos.y .. ", " .. lobbyPos.z)
SetEntityCoords(PlayerPedId(), lobbyPos.x, lobbyPos.y, lobbyPos.z)
else
-- Notfall-Fallback Position
debugPrint("WARNUNG: Keine Lobby gefunden, verwende Fallback-Position")
-- Notfall-Fallback Position (anpassen an deine Map)
SetEntityCoords(PlayerPedId(), -1042.4, -2745.8, 21.4)
debugPrint("WARNUNG: Keine Lobby gefunden, Fallback-Position verwendet!")
end
-- Maske entfernen
SetPedComponentVariation(PlayerPedId(), 1, 0, 0, 0)
debugPrint("Maske entfernt")
-- Zone Blips entfernen
removeTeamZoneBlips()
@ -133,12 +113,10 @@ RegisterNetEvent('tdm:leaveGame', function()
type = 'error'
})
debugPrint("Spiel verlassen - Cleanup abgeschlossen")
debugPrint("Spiel verlassen")
end)
RegisterNetEvent('tdm:joinRequest', function(gameId, playerName, playerId)
debugPrint("Join-Anfrage erhalten von: " .. playerName .. " (ID: " .. playerId .. ") für Spiel " .. gameId)
local alert = lib.alertDialog({
header = 'Join Anfrage',
content = playerName .. ' möchte deinem Spiel beitreten.\n\nErlauben?',
@ -151,24 +129,20 @@ RegisterNetEvent('tdm:joinRequest', function(gameId, playerName, playerId)
})
if alert == 'confirm' then
debugPrint("Join-Anfrage von " .. playerName .. " akzeptiert")
TriggerServerEvent('tdm:approveJoinRequest', gameId, playerId, true)
else
debugPrint("Join-Anfrage von " .. playerName .. " abgelehnt")
TriggerServerEvent('tdm:approveJoinRequest', gameId, playerId, false)
end
end)
RegisterNetEvent('tdm:joinRequestResult', function(approved, gameName)
if approved then
debugPrint("Join-Anfrage für Spiel '" .. gameName .. "' wurde akzeptiert")
lib.notify({
title = 'TeamDeathmatch',
description = 'Deine Anfrage wurde angenommen!',
type = 'success'
})
else
debugPrint("Join-Anfrage für Spiel '" .. gameName .. "' wurde abgelehnt")
lib.notify({
title = 'TeamDeathmatch',
description = 'Deine Anfrage für "' .. gameName .. '" wurde abgelehnt!',
@ -255,6 +229,7 @@ RegisterNetEvent('tdm:playerHit', function()
end)
RegisterNetEvent('tdm:updateScore', function(team1Score, team2Score, gameStats)
-- Debug-Ausgabe
debugPrint("Score Update empfangen: Team1=" .. team1Score .. ", Team2=" .. team2Score)
if gameStats then
debugPrint("GameStats: Hits=" .. (gameStats.hits or "nil") .. ", Deaths=" .. (gameStats.deaths or "nil"))
@ -279,7 +254,6 @@ RegisterNetEvent('tdm:updateScore', function(team1Score, team2Score, gameStats)
end)
RegisterNetEvent('tdm:hitRegistered', function()
debugPrint("Treffer registriert! Aktualisiere lokale Stats")
playerStats.hits = playerStats.hits + 1
lib.notify({
@ -296,7 +270,6 @@ RegisterNetEvent('tdm:hitRegistered', function()
-- Score sofort aktualisieren
if currentGameId then
debugPrint("Fordere Score-Update an für Spiel " .. currentGameId)
TriggerServerEvent('tdm:requestScoreUpdate', currentGameId)
end
@ -304,12 +277,10 @@ RegisterNetEvent('tdm:hitRegistered', function()
end)
RegisterNetEvent('tdm:deathRegistered', function()
debugPrint("Tod registriert! Aktualisiere lokale Stats")
playerStats.deaths = playerStats.deaths + 1
-- Score sofort aktualisieren
if currentGameId then
debugPrint("Fordere Score-Update an für Spiel " .. currentGameId)
TriggerServerEvent('tdm:requestScoreUpdate', currentGameId)
end
@ -317,7 +288,6 @@ RegisterNetEvent('tdm:deathRegistered', function()
end)
RegisterNetEvent('tdm:gameEnded', function(winnerTeam, team1Score, team2Score)
debugPrint("Spiel beendet! Gewinner: " .. (winnerTeam or "Unentschieden"))
lib.hideTextUI()
local wonGame = (currentTeam == 'team1' and winnerTeam == 'team1') or (currentTeam == 'team2' and winnerTeam == 'team2')
@ -348,8 +318,9 @@ RegisterNetEvent('tdm:gameEnded', function(winnerTeam, team1Score, team2Score)
})
Wait(5000)
debugPrint("Verlasse Spiel nach Ende")
TriggerServerEvent('tdm:leaveGame')
debugPrint("Spiel beendet! Gewinner: " .. (winnerTeam or "Unentschieden"))
end)
-- Funktionen
@ -425,14 +396,12 @@ function showHitMarker()
SetTextCentre(true)
DrawText(0.5, 0.45)
end
debugPrint("Hit-Marker ausgeblendet")
end)
end
function openMainMenu(fieldId)
-- Sicherheitscheck
if not fieldId or not Config.gameFields[fieldId] then
debugPrint("FEHLER: Ungültiges Spielfeld für Menü: " .. tostring(fieldId))
lib.notify({
title = 'Fehler',
description = 'Ungültiges Spielfeld!',
@ -441,7 +410,6 @@ function openMainMenu(fieldId)
return
end
debugPrint("Öffne Hauptmenü für Feld: " .. fieldId)
currentLobbyField = fieldId
TriggerServerEvent('tdm:requestGamesList')
@ -455,7 +423,6 @@ function openMainMenu(fieldId)
description = 'Erstelle ein neues Spiel für ' .. fieldName,
icon = 'plus',
onSelect = function()
debugPrint("Öffne Menü zum Erstellen eines neuen Spiels")
openCreateGameMenu(fieldId)
end
},
@ -464,7 +431,6 @@ function openMainMenu(fieldId)
description = 'Trete einem laufenden Spiel bei',
icon = 'users',
onSelect = function()
debugPrint("Öffne Menü zum Beitreten eines Spiels")
openJoinGameMenu(fieldId)
end
}
@ -477,7 +443,6 @@ function openMainMenu(fieldId)
icon = 'door-open',
iconColor = 'red',
onSelect = function()
debugPrint("Verlasse aktuelles Spiel über Menü")
TriggerServerEvent('tdm:leaveGame')
end
})
@ -494,7 +459,6 @@ end
function openCreateGameMenu(fieldId)
if not fieldId or not Config.gameFields[fieldId] then
debugPrint("FEHLER: Ungültiges Spielfeld für Erstellungsmenü: " .. tostring(fieldId))
lib.notify({
title = 'Fehler',
description = 'Ungültiges Spielfeld!',
@ -503,7 +467,6 @@ function openCreateGameMenu(fieldId)
return
end
debugPrint("Öffne Spiel-Erstellungsmenü für Feld: " .. fieldId)
local fieldData = Config.gameFields[fieldId]
local input = lib.inputDialog('Neues Spiel erstellen - ' .. fieldData.name, {
@ -532,24 +495,19 @@ function openCreateGameMenu(fieldId)
}
})
if not input then
debugPrint("Spiel-Erstellung abgebrochen")
return
end
if not input then return end
local gameName = input[1]
local gameType = input[2]
local password = input[3] and input[3] ~= '' and input[3] or nil
if gameName and gameType then
debugPrint("Erstelle Spiel: " .. gameName .. " (Typ: " .. gameType .. ", Passwort: " .. (password and "Ja" or "Nein") .. ")")
TriggerServerEvent('tdm:createGame', gameName, fieldId, gameType, password)
end
end
function openJoinGameMenu(fieldId)
if not fieldId or not Config.gameFields[fieldId] then
debugPrint("FEHLER: Ungültiges Spielfeld für Join-Menü: " .. tostring(fieldId))
lib.notify({
title = 'Fehler',
description = 'Ungültiges Spielfeld!',
@ -558,7 +516,6 @@ function openJoinGameMenu(fieldId)
return
end
debugPrint("Öffne Spiel-Beitrittsmenü für Feld: " .. fieldId)
TriggerServerEvent('tdm:requestGamesList')
Wait(200)
@ -567,10 +524,8 @@ function openJoinGameMenu(fieldId)
local fieldName = Config.gameFields[fieldId].name
-- Nur Spiele für dieses Feld anzeigen
local gamesCount = 0
for gameId, gameData in pairs(activeGames) do
if gameData.fieldId == fieldId then
gamesCount = gamesCount + 1
local playerCount = #gameData.team1 + #gameData.team2
local maxPlayers = Config.gameFields[gameData.fieldId].maxPlayers
@ -589,9 +544,7 @@ function openJoinGameMenu(fieldId)
gameType = gameData.gameType
},
onSelect = function(args)
debugPrint("Versuche Spiel beizutreten: " .. gameId)
if args.hasPassword then
debugPrint("Spiel erfordert Passwort")
local input = lib.inputDialog('Passwort eingeben', {
{
type = 'input',
@ -603,13 +556,9 @@ function openJoinGameMenu(fieldId)
})
if input and input[1] then
debugPrint("Passwort eingegeben, sende Beitrittsanfrage")
TriggerServerEvent('tdm:requestJoinGame', args.gameId, input[1])
else
debugPrint("Passwort-Eingabe abgebrochen")
end
else
debugPrint("Kein Passwort erforderlich, sende Beitrittsanfrage")
TriggerServerEvent('tdm:requestJoinGame', args.gameId)
end
end
@ -617,8 +566,6 @@ function openJoinGameMenu(fieldId)
end
end
debugPrint("Gefundene Spiele für Feld " .. fieldId .. ": " .. gamesCount)
if #options == 0 then
table.insert(options, {
title = 'Keine Spiele verfügbar',
@ -674,12 +621,13 @@ CreateThread(function()
end
end)
-- Verbesserte Damage Handler
-- Verbesserte Damage Handler für korrekte Treffer-Registrierung
CreateThread(function()
while true do
if inTDM and not isHit then
local ped = PlayerPedId()
-- Prüfe, ob der Spieler Schaden genommen hat
if HasEntityBeenDamagedByAnyPed(ped) then
debugPrint("Schaden erkannt - Identifiziere Angreifer")
@ -707,6 +655,7 @@ CreateThread(function()
debugPrint("Getroffen von: " .. (damagerPlayer or "Unbekannt"))
-- Treffer-Events auslösen
TriggerEvent('tdm:playerHit')
TriggerServerEvent('tdm:playerWasHit', currentGameId, currentTeam, damagerPlayer)
@ -720,6 +669,42 @@ CreateThread(function()
end
end)
-- Zusätzlicher Event-Handler für zuverlässigere Treffer-Erkennung
AddEventHandler('gameEventTriggered', function(name, args)
if name == "CEventNetworkEntityDamage" then
local victimId = args[1]
local attackerId = args[2]
local isDead = args[4] == 1
local weaponHash = args[5]
if inTDM and not isHit and victimId == PlayerPedId() then
local attackerServerId = nil
-- Versuche den Angreifer zu identifizieren
for _, player in ipairs(GetActivePlayers()) do
if GetPlayerPed(player) == attackerId then
attackerServerId = GetPlayerServerId(player)
break
end
end
debugPrint("Schaden-Event erkannt: Angreifer=" .. (attackerServerId or "NPC/Unbekannt") .. ", Waffe=" .. weaponHash)
if attackerServerId then
-- Lokale Stats sofort updaten
playerStats.deaths = playerStats.deaths + 1
-- Verhindern, dass der Spieler stirbt
SetEntityHealth(PlayerPedId(), GetEntityMaxHealth(PlayerPedId()))
-- Treffer-Events auslösen
TriggerEvent('tdm:playerHit')
TriggerServerEvent('tdm:playerWasHit', currentGameId, currentTeam, attackerServerId)
end
end
end
end)
-- Death Handler
CreateThread(function()
while true do
@ -754,8 +739,6 @@ CreateThread(function()
local lobbyPos = fieldData.lobby.pos
local npcData = fieldData.lobby.npc
debugPrint("Erstelle Blip und NPC für Feld " .. fieldId)
-- Blip erstellen
local blip = AddBlipForCoord(lobbyPos.x, lobbyPos.y, lobbyPos.z)
SetBlipSprite(blip, 432)
@ -769,17 +752,12 @@ CreateThread(function()
tdmBlips[fieldId] = blip
-- NPC erstellen
RequestModel(GetHashKey(npcData.model))
while not HasModel
-- NPC erstellen
RequestModel(GetHashKey(npcData.model))
while not HasModelLoaded(GetHashKey(npcData.model)) do
Wait(1)
end
debugPrint("NPC-Modell geladen für " .. fieldId)
local npc = CreatePed(4, GetHashKey(npcData.model), npcData.coords.x, npcData.coords.y, npcData.coords.z, npcData.coords.w, false, true)
SetEntityInvincible(npc, true)
FreezeEntityPosition(npc, true)
@ -811,10 +789,8 @@ end)
-- Event für Feld-spezifisches Menü
RegisterNetEvent('tdm:openFieldMenu', function(data)
if data and data.fieldId then
debugPrint("Öffne Feldmenü für: " .. data.fieldId)
openMainMenu(data.fieldId)
else
debugPrint("FEHLER: Keine Feld-ID übertragen!")
lib.notify({
title = 'Fehler',
description = 'Keine Feld-ID übertragen!',
@ -826,7 +802,6 @@ end)
-- Chat Command zum Spiel verlassen
RegisterCommand('leavetdm', function()
if inTDM then
debugPrint("Verlasse Spiel über Command")
TriggerServerEvent('tdm:leaveGame')
lib.notify({
title = 'TeamDeathmatch',
@ -834,7 +809,6 @@ RegisterCommand('leavetdm', function()
type = 'info'
})
else
debugPrint("Command 'leavetdm' ausgeführt, aber nicht in einem Spiel")
lib.notify({
title = 'TeamDeathmatch',
description = 'Du bist in keinem Spiel!',
@ -863,18 +837,11 @@ RegisterCommand('debugtdm', function()
local hasLobby = fieldData.lobby and fieldData.lobby.pos and "" or ""
debugPrint("- " .. fieldId .. ": " .. fieldData.name .. " " .. hasLobby)
end
lib.notify({
title = 'Debug Info',
description = 'Debug-Informationen wurden in die Konsole geschrieben',
type = 'info'
})
end, false)
-- Debug Commands für Masken
RegisterCommand('testmask', function(source, args)
if not args[1] or not args[2] then
debugPrint("Ungültige Parameter für testmask")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Verwendung: /testmask [team1/team2] [male/female]',
@ -886,22 +853,18 @@ RegisterCommand('testmask', function(source, args)
local team = args[1]
local gender = args[2]
debugPrint("Teste Maske: Team=" .. team .. ", Gender=" .. gender)
if Config.teamMasks[team] and Config.teamMasks[team][gender] then
local maskData = Config.teamMasks[team][gender]
local ped = PlayerPedId()
SetPedComponentVariation(ped, maskData.component, maskData.drawable, maskData.texture, 0)
debugPrint("Maske gesetzt: " .. team .. " (" .. gender .. ")")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Maske gesetzt: ' .. team .. ' (' .. gender .. ')',
type = 'success'
})
else
debugPrint("Maske nicht gefunden: " .. team .. " (" .. gender .. ")")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Maske nicht gefunden!',
@ -913,7 +876,6 @@ end, false)
-- Command zum Entfernen der Maske
RegisterCommand('removemask', function()
SetPedComponentVariation(PlayerPedId(), 1, 0, 0, 0)
debugPrint("Maske entfernt")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Maske entfernt!',
@ -924,7 +886,6 @@ end, false)
-- Debug-Funktion für Respawn
RegisterCommand('forcetdmrespawn', function()
if inTDM and currentTeam and currentField then
debugPrint("Manueller Respawn ausgelöst")
local ped = PlayerPedId()
local fieldConfig = Config.gameFields[currentField]
local spawnPoints = fieldConfig.teamSpawns[currentTeam]
@ -942,14 +903,12 @@ RegisterCommand('forcetdmrespawn', function()
Wait(100)
DoScreenFadeIn(500)
debugPrint("Manueller Respawn abgeschlossen")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Manueller Respawn durchgeführt!',
type = 'success'
})
else
debugPrint("Manueller Respawn fehlgeschlagen - nicht in einem TDM-Spiel")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Du bist nicht in einem TDM-Spiel!',
@ -975,7 +934,6 @@ RegisterCommand('showstats', function()
type = 'info'
})
else
debugPrint("Stats-Anzeige fehlgeschlagen - nicht in einem TDM-Spiel")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Du bist nicht in einem TDM-Spiel!',
@ -987,7 +945,6 @@ end, false)
-- Debug-Funktion für manuellen Hit
RegisterCommand('testhit', function()
if inTDM then
debugPrint("Test-Hit ausgelöst")
TriggerEvent('tdm:playerHit')
lib.notify({
title = 'Debug',
@ -995,7 +952,6 @@ RegisterCommand('testhit', function()
type = 'info'
})
else
debugPrint("Test-Hit fehlgeschlagen - nicht in einem TDM-Spiel")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Du bist nicht in einem TDM-Spiel!',
@ -1007,7 +963,6 @@ end, false)
-- Debug-Funktion für manuellen Treffer
RegisterCommand('testtreff', function()
if inTDM then
debugPrint("Test-Treffer ausgelöst")
TriggerEvent('tdm:hitRegistered')
lib.notify({
title = 'Debug',
@ -1015,7 +970,6 @@ RegisterCommand('testtreff', function()
type = 'info'
})
else
debugPrint("Test-Treffer fehlgeschlagen - nicht in einem TDM-Spiel")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Du bist nicht in einem TDM-Spiel!',
@ -1024,19 +978,21 @@ RegisterCommand('testtreff', function()
end
end, false)
-- Neuer Debug-Command für Damage-Test
RegisterCommand('tdmtesthit', function()
if inTDM then
debugPrint("Sende Test-Hit zum Server")
-- Debug-Befehl zum Testen der Treffer-Registrierung
RegisterCommand('testtreffer', function()
if inTDM and currentGameId and currentTeam then
debugPrint("Teste Treffer-Registrierung")
-- Simuliere einen Treffer gegen sich selbst
local targetTeam = currentTeam == 'team1' and 'team2' or 'team1'
TriggerServerEvent('tdm:playerWasHit', currentGameId, targetTeam, GetPlayerServerId(PlayerId()))
TriggerServerEvent('tdm:playerWasHit', currentGameId, currentTeam, GetPlayerServerId(PlayerId()))
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Test-Hit zum Server gesendet',
description = 'Test-Treffer gesendet!',
type = 'info'
})
else
debugPrint("Server-Hit-Test fehlgeschlagen - nicht in einem TDM-Spiel")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Du musst in einem TDM-Spiel sein!',
@ -1045,35 +1001,32 @@ RegisterCommand('tdmtesthit', function()
end
end, false)
-- Neuer Event-Handler für Waffen-Schaden
AddEventHandler('gameEventTriggered', function(name, args)
if name == "CEventNetworkEntityDamage" then
local victimId = args[1]
local attackerId = args[2]
local isDead = args[4] == 1
local weaponHash = args[5]
local isMelee = args[10] == 1
if inTDM and not isHit and victimId == PlayerPedId() then
local attackerServerId = nil
-- Versuche den Angreifer zu identifizieren
for _, player in ipairs(GetActivePlayers()) do
if GetPlayerPed(player) == attackerId then
attackerServerId = GetPlayerServerId(player)
break
end
end
debugPrint("Schaden-Event erkannt: Angreifer=" .. (attackerServerId or "NPC/Unbekannt") .. ", Waffe=" .. weaponHash)
if attackerServerId then
-- Lokale Stats sofort updaten
playerStats.deaths = playerStats.deaths + 1
-- Debug-Befehl zum Testen des Respawns
RegisterCommand('testrespawn', function()
if inTDM then
debugPrint("Teste Respawn-Funktion")
TriggerEvent('tdm:playerHit')
TriggerServerEvent('tdm:playerWasHit', currentGameId, currentTeam, attackerServerId)
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Test-Respawn ausgelöst!',
type = 'info'
})
else
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Du musst in einem TDM-Spiel sein!',
type = 'error'
})
end
end, false)
-- Hilfsfunktion für table.count
table.count = function(tbl)
local count = 0
for _, _ in pairs(tbl) do
count = count + 1
end
return count
end
end)

View file

@ -421,16 +421,12 @@ function updateScoreForGame(gameId)
debugPrint("Score Update für Spiel " .. gameId .. ": Team1=" .. game.score.team1 .. ", Team2=" .. game.score.team2)
for _, playerId in ipairs(game.team1) do
local playerStats = game.playerStats[playerId] or {hits = 0, deaths = 0}
TriggerClientEvent('tdm:updateScore', playerId, game.score.team1,
for _, playerId in ipairs(game.team1) do
local playerStats = game.playerStats[playerId] or {hits = 0, deaths = 0}
TriggerClientEvent('tdm:updateScore', playerId, game.score.team1, game.score.team2, {
hits = playerStats.hits or 0,
deaths = playerStats.deaths or 0
})
debugPrint("Score-Update an Team 1 Spieler " .. playerId .. " gesendet")
end
for _, playerId in ipairs(game.team2) do
@ -439,14 +435,11 @@ function updateScoreForGame(gameId)
hits = playerStats.hits or 0,
deaths = playerStats.deaths or 0
})
debugPrint("Score-Update an Team 2 Spieler " .. playerId .. " gesendet")
end
end
function updateGamesListForAll()
local players = QBCore.Functions.GetPlayers()
debugPrint("Aktualisiere Spieleliste für alle Spieler - Aktive Spiele: " .. #activeGames)
for _, playerId in pairs(players) do
TriggerClientEvent('tdm:updateGamesList', playerId, activeGames)
end
@ -468,7 +461,7 @@ AddEventHandler('onResourceStart', function(resourceName)
if GetCurrentResourceName() == resourceName then
activeGames = {}
gameIdCounter = 1
debugPrint("TeamDeathmatch System gestartet! Version 1.0.1")
debugPrint("TeamDeathmatch System gestartet!")
end
end)
@ -485,7 +478,6 @@ AddEventHandler('onResourceStop', function(resourceName)
end
for _, playerId in ipairs(allPlayers) do
debugPrint("Resource wird gestoppt - Entferne Spieler " .. playerId .. " aus Spiel " .. gameId)
TriggerClientEvent('tdm:leaveGame', playerId)
end
end
@ -495,34 +487,7 @@ AddEventHandler('onResourceStop', function(resourceName)
end
end)
-- Neuer Debug-Command für Server
RegisterCommand('tdmserverdebug', function(source, args)
local src = source
if src > 0 then -- Spieler
local Player = QBCore.Functions.GetPlayer(src)
if not Player or not Player.PlayerData.job or Player.PlayerData.job.name ~= 'admin' then
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, 'Du hast keine Berechtigung!', 'error')
return
end
end
debugPrint("=== TDM SERVER DEBUG ===")
debugPrint("Aktive Spiele: " .. #activeGames)
for gameId, game in pairs(activeGames) do
debugPrint("Spiel: " .. gameId .. " - " .. game.name)
debugPrint(" Status: " .. game.status)
debugPrint(" Feld: " .. game.fieldId)
debugPrint(" Team 1: " .. #game.team1 .. " Spieler, Score: " .. game.score.team1)
debugPrint(" Team 2: " .. #game.team2 .. " Spieler, Score: " .. game.score.team2)
if src > 0 then
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, 'Debug-Info in Server-Konsole', 'info')
end
end
end, true)
-- Neuer Command zum Zurücksetzen aller Spiele (nur für Admins)
-- Admin-Befehle
RegisterCommand('tdmreset', function(source, args)
local src = source
if src > 0 then -- Spieler
@ -557,3 +522,39 @@ RegisterCommand('tdmreset', function(source, args)
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, 'TDM System zurückgesetzt!', 'success')
end
end, true)
-- Debug-Befehl für Server-Status
RegisterCommand('tdmstatus', function(source, args)
local src = source
if src > 0 then -- Spieler
local Player = QBCore.Functions.GetPlayer(src)
if not Player or not Player.PlayerData.job or Player.PlayerData.job.name ~= 'admin' then
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, 'Du hast keine Berechtigung!', 'error')
return
end
end
debugPrint("=== TDM STATUS ===")
debugPrint("Aktive Spiele: " .. table.count(activeGames))
for gameId, game in pairs(activeGames) do
debugPrint("Spiel: " .. gameId .. " - " .. game.name)
debugPrint(" Status: " .. game.status)
debugPrint(" Feld: " .. game.fieldId)
debugPrint(" Team 1: " .. #game.team1 .. " Spieler, Score: " .. game.score.team1)
debugPrint(" Team 2: " .. #game.team2 .. " Spieler, Score: " .. game.score.team2)
end
if src > 0 then
TriggerClientEvent('QBCore:Notify', src, 'TDM Status in Server-Konsole', 'info')
end
end, true)
-- Hilfsfunktion für table.count
table.count = function(tbl)
local count = 0
for _, _ in pairs(tbl) do
count = count + 1
end
return count
end