1
0
Fork 0
forked from Simnation/Main

Update client.lua

This commit is contained in:
Nordi98 2025-08-06 13:33:27 +02:00
parent c50fb7209c
commit aa1a7dc51b

View file

@ -274,5 +274,35 @@ end)
exports('OpenVehicleAdmin', function()
ShowPlayerMenu()
end)
-- Funktion zum Abrufen der Fahrzeugklasse anhand des Modellnamens
function GetVehicleClassFromName(modelName)
local modelHash = GetHashKey(modelName)
if not IsModelInCdimage(modelHash) then return nil end
local vehicleClass = nil
-- Wir müssen das Fahrzeug temporär laden, um die Klasse zu bekommen
if not HasModelLoaded(modelHash) then
RequestModel(modelHash)
local timeout = 0
while not HasModelLoaded(modelHash) and timeout < 100 do
Wait(10)
timeout = timeout + 1
end
end
if HasModelLoaded(modelHash) then
-- Wir erstellen das Fahrzeug außerhalb der Welt, um die Klasse zu bekommen
local tempVeh = CreateVehicle(modelHash, 9999.0, 9999.0, 9999.0, 0.0, false, false)
if DoesEntityExist(tempVeh) then
vehicleClass = GetVehicleClass(tempVeh)
DeleteEntity(tempVeh)
end
SetModelAsNoLongerNeeded(modelHash)
end
return vehicleClass
end