1
0
Fork 0
forked from Simnation/Main

Update client.lua

This commit is contained in:
Nordi98 2025-07-26 22:42:38 +02:00
parent a65aa5a77e
commit 957126dddf

View file

@ -24,10 +24,13 @@ end
-- Events
RegisterNetEvent('tdm:updateGamesList', function(games)
debugPrint("Spiele-Liste aktualisiert - Anzahl: " .. (games and #games or "0"))
activeGames = games
end)
RegisterNetEvent('tdm:joinGame', function(gameId, team, fieldId)
debugPrint("Join Game Event empfangen: GameID=" .. gameId .. ", Team=" .. team .. ", FieldID=" .. fieldId)
currentGameId = gameId
currentTeam = team
currentField = fieldId
@ -40,11 +43,21 @@ RegisterNetEvent('tdm:joinGame', function(gameId, team, fieldId)
playerStats.gamesPlayed = playerStats.gamesPlayed + 1
local fieldConfig = Config.gameFields[fieldId]
if not fieldConfig then
debugPrint("FEHLER: Feldkonfiguration nicht gefunden für ID " .. fieldId)
return
end
-- Teleport zu Team Spawn
local spawnPoints = fieldConfig.teamSpawns[team]
if not spawnPoints or #spawnPoints == 0 then
debugPrint("FEHLER: Keine Spawn-Punkte für Team " .. team)
return
end
local randomSpawn = spawnPoints[math.random(#spawnPoints)]
debugPrint("Teleportiere zu: " .. randomSpawn.x .. ", " .. randomSpawn.y .. ", " .. randomSpawn.z)
SetEntityCoords(PlayerPedId(), randomSpawn.x, randomSpawn.y, randomSpawn.z)
-- Team Maske setzen
@ -63,6 +76,8 @@ RegisterNetEvent('tdm:joinGame', function(gameId, team, fieldId)
end)
RegisterNetEvent('tdm:leaveGame', function()
debugPrint("Leave Game Event empfangen")
inTDM = false
local previousField = currentField
currentTeam = nil
@ -76,14 +91,18 @@ RegisterNetEvent('tdm:leaveGame', function()
-- Versuche zuerst die vorherige Feld-Lobby
if previousField and Config.gameFields[previousField] and Config.gameFields[previousField].lobby then
lobbyPos = Config.gameFields[previousField].lobby.pos
debugPrint("Verwende vorherige Feld-Lobby für Teleport")
-- Dann die aktuelle Lobby-Feld
elseif currentLobbyField and Config.gameFields[currentLobbyField] and Config.gameFields[currentLobbyField].lobby then
lobbyPos = Config.gameFields[currentLobbyField].lobby.pos
debugPrint("Verwende aktuelle Lobby-Feld für Teleport")
-- Fallback zur ersten verfügbaren Lobby
else
debugPrint("Suche nach verfügbarer Lobby für Teleport")
for fieldId, fieldData in pairs(Config.gameFields) do
if fieldData.lobby and fieldData.lobby.pos then
lobbyPos = fieldData.lobby.pos
debugPrint("Fallback-Lobby gefunden: " .. fieldId)
break
end
end
@ -91,15 +110,17 @@ RegisterNetEvent('tdm:leaveGame', function()
-- Teleport zur Lobby (mit Fallback-Position)
if lobbyPos then
debugPrint("Teleportiere zur Lobby: " .. lobbyPos.x .. ", " .. lobbyPos.y .. ", " .. lobbyPos.z)
SetEntityCoords(PlayerPedId(), lobbyPos.x, lobbyPos.y, lobbyPos.z)
else
-- Notfall-Fallback Position (anpassen an deine Map)
-- Notfall-Fallback Position
debugPrint("WARNUNG: Keine Lobby gefunden, verwende Fallback-Position")
SetEntityCoords(PlayerPedId(), -1042.4, -2745.8, 21.4)
print("^3[TDM WARNING]^7 Keine Lobby gefunden, Fallback-Position verwendet!")
end
-- Maske entfernen
SetPedComponentVariation(PlayerPedId(), 1, 0, 0, 0)
debugPrint("Maske entfernt")
-- Zone Blips entfernen
removeTeamZoneBlips()
@ -112,10 +133,12 @@ RegisterNetEvent('tdm:leaveGame', function()
type = 'error'
})
debugPrint("Spiel verlassen")
debugPrint("Spiel verlassen - Cleanup abgeschlossen")
end)
RegisterNetEvent('tdm:joinRequest', function(gameId, playerName, playerId)
debugPrint("Join-Anfrage erhalten von: " .. playerName .. " (ID: " .. playerId .. ") für Spiel " .. gameId)
local alert = lib.alertDialog({
header = 'Join Anfrage',
content = playerName .. ' möchte deinem Spiel beitreten.\n\nErlauben?',
@ -128,20 +151,24 @@ RegisterNetEvent('tdm:joinRequest', function(gameId, playerName, playerId)
})
if alert == 'confirm' then
debugPrint("Join-Anfrage von " .. playerName .. " akzeptiert")
TriggerServerEvent('tdm:approveJoinRequest', gameId, playerId, true)
else
debugPrint("Join-Anfrage von " .. playerName .. " abgelehnt")
TriggerServerEvent('tdm:approveJoinRequest', gameId, playerId, false)
end
end)
RegisterNetEvent('tdm:joinRequestResult', function(approved, gameName)
if approved then
debugPrint("Join-Anfrage für Spiel '" .. gameName .. "' wurde akzeptiert")
lib.notify({
title = 'TeamDeathmatch',
description = 'Deine Anfrage wurde angenommen!',
type = 'success'
})
else
debugPrint("Join-Anfrage für Spiel '" .. gameName .. "' wurde abgelehnt")
lib.notify({
title = 'TeamDeathmatch',
description = 'Deine Anfrage für "' .. gameName .. '" wurde abgelehnt!',
@ -152,15 +179,16 @@ end)
RegisterNetEvent('tdm:playerHit', function()
if not inTDM then
print("^3[TDM WARNING]^7 Hit-Event empfangen, aber nicht im TDM!")
debugPrint("WARNUNG: Hit-Event empfangen, aber nicht im TDM!")
return
end
if isHit then
print("^3[TDM WARNING]^7 Hit-Event empfangen, aber bereits getroffen!")
debugPrint("WARNUNG: Hit-Event empfangen, aber bereits getroffen!")
return
end
debugPrint("Spieler wurde getroffen - Starte Respawn-Sequenz")
isHit = true
local ped = PlayerPedId()
@ -171,40 +199,49 @@ RegisterNetEvent('tdm:playerHit', function()
type = 'error'
})
-- Vereinfachter Respawn ohne Animation
-- Verbesserte Respawn-Logik
SetTimeout(3000, function()
if not inTDM then return end
if not inTDM then
debugPrint("Respawn abgebrochen - nicht mehr im TDM")
return
end
-- Debug-Nachricht
debugPrint("Respawn wird ausgeführt...")
-- Respawn zum Team Spawn
local fieldConfig = Config.gameFields[currentField]
if not fieldConfig then
print("^1[TDM ERROR]^7 Feldkonfiguration nicht gefunden!")
debugPrint("FEHLER: Feldkonfiguration nicht gefunden für Respawn!")
return
end
local spawnPoints = fieldConfig.teamSpawns[currentTeam]
if not spawnPoints or #spawnPoints == 0 then
print("^1[TDM ERROR]^7 Keine Spawn-Punkte gefunden!")
debugPrint("FEHLER: Keine Spawn-Punkte gefunden für Respawn!")
return
end
local randomSpawn = spawnPoints[math.random(#spawnPoints)]
debugPrint("Respawn-Position: " .. randomSpawn.x .. ", " .. randomSpawn.y .. ", " .. randomSpawn.z)
-- Teleport zum Spawn mit Fade
DoScreenFadeOut(500)
Wait(600)
-- Stellen Sie sicher, dass der Spieler lebt
NetworkResurrectLocalPlayer(randomSpawn.x, randomSpawn.y, randomSpawn.z, 0.0, true, false)
debugPrint("Spieler wiederbelebt")
-- Alle Animationen stoppen
ClearPedTasksImmediately(ped)
-- Teleport
SetEntityCoords(ped, randomSpawn.x, randomSpawn.y, randomSpawn.z)
SetEntityHealth(ped, GetEntityMaxHealth(ped))
-- Spieler ist wieder aktiv
isHit = false
debugPrint("Respawn abgeschlossen - Spieler ist wieder aktiv")
Wait(100)
DoScreenFadeIn(500)
@ -218,7 +255,6 @@ RegisterNetEvent('tdm:playerHit', function()
end)
RegisterNetEvent('tdm:updateScore', function(team1Score, team2Score, gameStats)
-- Debug-Ausgabe
debugPrint("Score Update empfangen: Team1=" .. team1Score .. ", Team2=" .. team2Score)
if gameStats then
debugPrint("GameStats: Hits=" .. (gameStats.hits or "nil") .. ", Deaths=" .. (gameStats.deaths or "nil"))
@ -243,6 +279,7 @@ RegisterNetEvent('tdm:updateScore', function(team1Score, team2Score, gameStats)
end)
RegisterNetEvent('tdm:hitRegistered', function()
debugPrint("Treffer registriert! Aktualisiere lokale Stats")
playerStats.hits = playerStats.hits + 1
lib.notify({
@ -252,10 +289,14 @@ RegisterNetEvent('tdm:hitRegistered', function()
duration = 2000
})
-- Spiele einen Sound ab
PlaySoundFrontend(-1, "WEAPON_PURCHASE", "HUD_AMMO_SHOP_SOUNDSET", true)
showHitMarker()
-- Score sofort aktualisieren
if currentGameId then
debugPrint("Fordere Score-Update an für Spiel " .. currentGameId)
TriggerServerEvent('tdm:requestScoreUpdate', currentGameId)
end
@ -263,10 +304,12 @@ RegisterNetEvent('tdm:hitRegistered', function()
end)
RegisterNetEvent('tdm:deathRegistered', function()
debugPrint("Tod registriert! Aktualisiere lokale Stats")
playerStats.deaths = playerStats.deaths + 1
-- Score sofort aktualisieren
if currentGameId then
debugPrint("Fordere Score-Update an für Spiel " .. currentGameId)
TriggerServerEvent('tdm:requestScoreUpdate', currentGameId)
end
@ -274,6 +317,7 @@ RegisterNetEvent('tdm:deathRegistered', function()
end)
RegisterNetEvent('tdm:gameEnded', function(winnerTeam, team1Score, team2Score)
debugPrint("Spiel beendet! Gewinner: " .. (winnerTeam or "Unentschieden"))
lib.hideTextUI()
local wonGame = (currentTeam == 'team1' and winnerTeam == 'team1') or (currentTeam == 'team2' and winnerTeam == 'team2')
@ -304,9 +348,8 @@ RegisterNetEvent('tdm:gameEnded', function(winnerTeam, team1Score, team2Score)
})
Wait(5000)
debugPrint("Verlasse Spiel nach Ende")
TriggerServerEvent('tdm:leaveGame')
debugPrint("Spiel beendet! Gewinner: " .. (winnerTeam or "Unentschieden"))
end)
-- Funktionen
@ -360,15 +403,19 @@ function highlightTeamZone(team)
end
function showHitMarker()
debugPrint("Zeige Hit-Marker an")
CreateThread(function()
local startTime = GetGameTimer()
local duration = 500 -- 500ms display
while GetGameTimer() - startTime < 500 do
while GetGameTimer() - startTime < duration do
Wait(0)
-- Draw hit marker
DrawRect(0.5, 0.5, 0.02, 0.002, 255, 0, 0, 255)
DrawRect(0.5, 0.5, 0.002, 0.02, 255, 0, 0, 255)
-- Draw hit text
SetTextFont(4)
SetTextProportional(1)
SetTextScale(0.5, 0.5)
@ -378,12 +425,14 @@ function showHitMarker()
SetTextCentre(true)
DrawText(0.5, 0.45)
end
debugPrint("Hit-Marker ausgeblendet")
end)
end
function openMainMenu(fieldId)
-- Sicherheitscheck
if not fieldId or not Config.gameFields[fieldId] then
debugPrint("FEHLER: Ungültiges Spielfeld für Menü: " .. tostring(fieldId))
lib.notify({
title = 'Fehler',
description = 'Ungültiges Spielfeld!',
@ -392,6 +441,7 @@ function openMainMenu(fieldId)
return
end
debugPrint("Öffne Hauptmenü für Feld: " .. fieldId)
currentLobbyField = fieldId
TriggerServerEvent('tdm:requestGamesList')
@ -405,6 +455,7 @@ function openMainMenu(fieldId)
description = 'Erstelle ein neues Spiel für ' .. fieldName,
icon = 'plus',
onSelect = function()
debugPrint("Öffne Menü zum Erstellen eines neuen Spiels")
openCreateGameMenu(fieldId)
end
},
@ -413,6 +464,7 @@ function openMainMenu(fieldId)
description = 'Trete einem laufenden Spiel bei',
icon = 'users',
onSelect = function()
debugPrint("Öffne Menü zum Beitreten eines Spiels")
openJoinGameMenu(fieldId)
end
}
@ -425,6 +477,7 @@ function openMainMenu(fieldId)
icon = 'door-open',
iconColor = 'red',
onSelect = function()
debugPrint("Verlasse aktuelles Spiel über Menü")
TriggerServerEvent('tdm:leaveGame')
end
})
@ -441,6 +494,7 @@ end
function openCreateGameMenu(fieldId)
if not fieldId or not Config.gameFields[fieldId] then
debugPrint("FEHLER: Ungültiges Spielfeld für Erstellungsmenü: " .. tostring(fieldId))
lib.notify({
title = 'Fehler',
description = 'Ungültiges Spielfeld!',
@ -449,6 +503,7 @@ function openCreateGameMenu(fieldId)
return
end
debugPrint("Öffne Spiel-Erstellungsmenü für Feld: " .. fieldId)
local fieldData = Config.gameFields[fieldId]
local input = lib.inputDialog('Neues Spiel erstellen - ' .. fieldData.name, {
@ -477,19 +532,24 @@ function openCreateGameMenu(fieldId)
}
})
if not input then return end
if not input then
debugPrint("Spiel-Erstellung abgebrochen")
return
end
local gameName = input[1]
local gameType = input[2]
local password = input[3] and input[3] ~= '' and input[3] or nil
if gameName and gameType then
debugPrint("Erstelle Spiel: " .. gameName .. " (Typ: " .. gameType .. ", Passwort: " .. (password and "Ja" or "Nein") .. ")")
TriggerServerEvent('tdm:createGame', gameName, fieldId, gameType, password)
end
end
function openJoinGameMenu(fieldId)
if not fieldId or not Config.gameFields[fieldId] then
debugPrint("FEHLER: Ungültiges Spielfeld für Join-Menü: " .. tostring(fieldId))
lib.notify({
title = 'Fehler',
description = 'Ungültiges Spielfeld!',
@ -498,6 +558,7 @@ function openJoinGameMenu(fieldId)
return
end
debugPrint("Öffne Spiel-Beitrittsmenü für Feld: " .. fieldId)
TriggerServerEvent('tdm:requestGamesList')
Wait(200)
@ -506,8 +567,10 @@ function openJoinGameMenu(fieldId)
local fieldName = Config.gameFields[fieldId].name
-- Nur Spiele für dieses Feld anzeigen
local gamesCount = 0
for gameId, gameData in pairs(activeGames) do
if gameData.fieldId == fieldId then
gamesCount = gamesCount + 1
local playerCount = #gameData.team1 + #gameData.team2
local maxPlayers = Config.gameFields[gameData.fieldId].maxPlayers
@ -526,7 +589,9 @@ function openJoinGameMenu(fieldId)
gameType = gameData.gameType
},
onSelect = function(args)
debugPrint("Versuche Spiel beizutreten: " .. gameId)
if args.hasPassword then
debugPrint("Spiel erfordert Passwort")
local input = lib.inputDialog('Passwort eingeben', {
{
type = 'input',
@ -538,9 +603,13 @@ function openJoinGameMenu(fieldId)
})
if input and input[1] then
debugPrint("Passwort eingegeben, sende Beitrittsanfrage")
TriggerServerEvent('tdm:requestJoinGame', args.gameId, input[1])
else
debugPrint("Passwort-Eingabe abgebrochen")
end
else
debugPrint("Kein Passwort erforderlich, sende Beitrittsanfrage")
TriggerServerEvent('tdm:requestJoinGame', args.gameId)
end
end
@ -548,6 +617,8 @@ function openJoinGameMenu(fieldId)
end
end
debugPrint("Gefundene Spiele für Feld " .. fieldId .. ": " .. gamesCount)
if #options == 0 then
table.insert(options, {
title = 'Keine Spiele verfügbar',
@ -603,27 +674,33 @@ CreateThread(function()
end
end)
-- Damage Handler (erweitert)
-- Verbesserte Damage Handler
CreateThread(function()
while true do
Wait(100)
if inTDM and not isHit then
local ped = PlayerPedId()
if HasEntityBeenDamagedByAnyPed(ped) then
local damager = GetPedSourceOfDeath(ped)
debugPrint("Schaden erkannt - Identifiziere Angreifer")
local damager = nil
local damagerPlayer = nil
-- Versuche den Angreifer zu identifizieren
for _, player in ipairs(GetActivePlayers()) do
if GetPlayerPed(player) == damager then
local playerPed = GetPlayerPed(player)
if HasPedBeenDamagedBy(ped, playerPed) then
damager = playerPed
damagerPlayer = GetPlayerServerId(player)
debugPrint("Angreifer identifiziert: " .. damagerPlayer)
break
end
end
-- Schaden zurücksetzen
ClearEntityLastDamageEntity(ped)
ClearPedLastWeaponDamage(ped)
SetEntityHealth(ped, GetEntityMaxHealth(ped))
-- Lokale Stats sofort updaten
playerStats.deaths = playerStats.deaths + 1
@ -632,7 +709,13 @@ CreateThread(function()
TriggerEvent('tdm:playerHit')
TriggerServerEvent('tdm:playerWasHit', currentGameId, currentTeam, damagerPlayer)
-- Warten um mehrfache Auslösung zu verhindern
Wait(500)
end
Wait(0)
else
Wait(500)
end
end
end)
@ -671,6 +754,8 @@ CreateThread(function()
local lobbyPos = fieldData.lobby.pos
local npcData = fieldData.lobby.npc
debugPrint("Erstelle Blip und NPC für Feld " .. fieldId)
-- Blip erstellen
local blip = AddBlipForCoord(lobbyPos.x, lobbyPos.y, lobbyPos.z)
SetBlipSprite(blip, 432)
@ -684,12 +769,17 @@ CreateThread(function()
tdmBlips[fieldId] = blip
-- NPC erstellen
RequestModel(GetHashKey(npcData.model))
while not HasModel
-- NPC erstellen
RequestModel(GetHashKey(npcData.model))
while not HasModelLoaded(GetHashKey(npcData.model)) do
Wait(1)
end
debugPrint("NPC-Modell geladen für " .. fieldId)
local npc = CreatePed(4, GetHashKey(npcData.model), npcData.coords.x, npcData.coords.y, npcData.coords.z, npcData.coords.w, false, true)
SetEntityInvincible(npc, true)
FreezeEntityPosition(npc, true)
@ -713,7 +803,7 @@ CreateThread(function()
debugPrint("NPC und Blip für Feld " .. fieldId .. " erstellt")
else
print("^3[TDM WARNING]^7 Feld " .. fieldId .. " hat keine vollständige Lobby-Konfiguration!")
debugPrint("WARNUNG: Feld " .. fieldId .. " hat keine vollständige Lobby-Konfiguration!")
end
end
end)
@ -721,8 +811,10 @@ end)
-- Event für Feld-spezifisches Menü
RegisterNetEvent('tdm:openFieldMenu', function(data)
if data and data.fieldId then
debugPrint("Öffne Feldmenü für: " .. data.fieldId)
openMainMenu(data.fieldId)
else
debugPrint("FEHLER: Keine Feld-ID übertragen!")
lib.notify({
title = 'Fehler',
description = 'Keine Feld-ID übertragen!',
@ -734,6 +826,7 @@ end)
-- Chat Command zum Spiel verlassen
RegisterCommand('leavetdm', function()
if inTDM then
debugPrint("Verlasse Spiel über Command")
TriggerServerEvent('tdm:leaveGame')
lib.notify({
title = 'TeamDeathmatch',
@ -741,6 +834,7 @@ RegisterCommand('leavetdm', function()
type = 'info'
})
else
debugPrint("Command 'leavetdm' ausgeführt, aber nicht in einem Spiel")
lib.notify({
title = 'TeamDeathmatch',
description = 'Du bist in keinem Spiel!',
@ -754,26 +848,33 @@ RegisterKeyMapping('leavetdm', 'TeamDeathmatch verlassen', 'keyboard', 'F7')
-- Debug Command zum Testen der Config
RegisterCommand('debugtdm', function()
print("^2[TDM DEBUG]^7 Aktuelle Werte:")
print("inTDM: " .. tostring(inTDM))
print("currentField: " .. tostring(currentField))
print("currentLobbyField: " .. tostring(currentLobbyField))
print("currentTeam: " .. tostring(currentTeam))
print("currentGameId: " .. tostring(currentGameId))
print("isHit: " .. tostring(isHit))
print("Hits: " .. playerStats.hits)
print("Deaths: " .. playerStats.deaths)
debugPrint("Aktuelle Werte:")
debugPrint("inTDM: " .. tostring(inTDM))
debugPrint("currentField: " .. tostring(currentField))
debugPrint("currentLobbyField: " .. tostring(currentLobbyField))
debugPrint("currentTeam: " .. tostring(currentTeam))
debugPrint("currentGameId: " .. tostring(currentGameId))
debugPrint("isHit: " .. tostring(isHit))
debugPrint("Hits: " .. playerStats.hits)
debugPrint("Deaths: " .. playerStats.deaths)
print("^2[TDM DEBUG]^7 Verfügbare Felder:")
debugPrint("Verfügbare Felder:")
for fieldId, fieldData in pairs(Config.gameFields) do
local hasLobby = fieldData.lobby and fieldData.lobby.pos and "" or ""
print("- " .. fieldId .. ": " .. fieldData.name .. " " .. hasLobby)
debugPrint("- " .. fieldId .. ": " .. fieldData.name .. " " .. hasLobby)
end
lib.notify({
title = 'Debug Info',
description = 'Debug-Informationen wurden in die Konsole geschrieben',
type = 'info'
})
end, false)
-- Debug Commands für Masken
RegisterCommand('testmask', function(source, args)
if not args[1] or not args[2] then
debugPrint("Ungültige Parameter für testmask")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Verwendung: /testmask [team1/team2] [male/female]',
@ -785,18 +886,22 @@ RegisterCommand('testmask', function(source, args)
local team = args[1]
local gender = args[2]
debugPrint("Teste Maske: Team=" .. team .. ", Gender=" .. gender)
if Config.teamMasks[team] and Config.teamMasks[team][gender] then
local maskData = Config.teamMasks[team][gender]
local ped = PlayerPedId()
SetPedComponentVariation(ped, maskData.component, maskData.drawable, maskData.texture, 0)
debugPrint("Maske gesetzt: " .. team .. " (" .. gender .. ")")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Maske gesetzt: ' .. team .. ' (' .. gender .. ')',
type = 'success'
})
else
debugPrint("Maske nicht gefunden: " .. team .. " (" .. gender .. ")")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Maske nicht gefunden!',
@ -808,6 +913,7 @@ end, false)
-- Command zum Entfernen der Maske
RegisterCommand('removemask', function()
SetPedComponentVariation(PlayerPedId(), 1, 0, 0, 0)
debugPrint("Maske entfernt")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Maske entfernt!',
@ -818,6 +924,7 @@ end, false)
-- Debug-Funktion für Respawn
RegisterCommand('forcetdmrespawn', function()
if inTDM and currentTeam and currentField then
debugPrint("Manueller Respawn ausgelöst")
local ped = PlayerPedId()
local fieldConfig = Config.gameFields[currentField]
local spawnPoints = fieldConfig.teamSpawns[currentTeam]
@ -827,21 +934,22 @@ RegisterCommand('forcetdmrespawn', function()
Wait(600)
ClearPedTasksImmediately(ped)
NetworkResurrectLocalPlayer(randomSpawn.x, randomSpawn.y, randomSpawn.z, 0.0, true, false)
SetEntityCoords(ped, randomSpawn.x, randomSpawn.y, randomSpawn.z)
SetEntityHealth(ped, GetEntityMaxHealth(ped))
isHit = false
Wait(100)
DoScreenFadeIn(500)
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Manueller Respawn durchgeführt
debugPrint("Manueller Respawn abgeschlossen")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Manueller Respawn durchgeführt!',
type = 'success'
})
else
debugPrint("Manueller Respawn fehlgeschlagen - nicht in einem TDM-Spiel")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Du bist nicht in einem TDM-Spiel!',
@ -853,9 +961,9 @@ end, false)
-- Debug-Funktion für Stats
RegisterCommand('showstats', function()
if inTDM then
print("^2[TDM DEBUG]^7 Lokale Stats:")
print("Hits: " .. playerStats.hits)
print("Deaths: " .. playerStats.deaths)
debugPrint("Lokale Stats:")
debugPrint("Hits: " .. playerStats.hits)
debugPrint("Deaths: " .. playerStats.deaths)
if currentGameId then
TriggerServerEvent('tdm:debugPlayerStats', currentGameId)
@ -867,6 +975,7 @@ RegisterCommand('showstats', function()
type = 'info'
})
else
debugPrint("Stats-Anzeige fehlgeschlagen - nicht in einem TDM-Spiel")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Du bist nicht in einem TDM-Spiel!',
@ -878,6 +987,7 @@ end, false)
-- Debug-Funktion für manuellen Hit
RegisterCommand('testhit', function()
if inTDM then
debugPrint("Test-Hit ausgelöst")
TriggerEvent('tdm:playerHit')
lib.notify({
title = 'Debug',
@ -885,6 +995,7 @@ RegisterCommand('testhit', function()
type = 'info'
})
else
debugPrint("Test-Hit fehlgeschlagen - nicht in einem TDM-Spiel")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Du bist nicht in einem TDM-Spiel!',
@ -896,6 +1007,7 @@ end, false)
-- Debug-Funktion für manuellen Treffer
RegisterCommand('testtreff', function()
if inTDM then
debugPrint("Test-Treffer ausgelöst")
TriggerEvent('tdm:hitRegistered')
lib.notify({
title = 'Debug',
@ -903,6 +1015,7 @@ RegisterCommand('testtreff', function()
type = 'info'
})
else
debugPrint("Test-Treffer fehlgeschlagen - nicht in einem TDM-Spiel")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Du bist nicht in einem TDM-Spiel!',
@ -910,3 +1023,57 @@ RegisterCommand('testtreff', function()
})
end
end, false)
-- Neuer Debug-Command für Damage-Test
RegisterCommand('tdmtesthit', function()
if inTDM then
debugPrint("Sende Test-Hit zum Server")
local targetTeam = currentTeam == 'team1' and 'team2' or 'team1'
TriggerServerEvent('tdm:playerWasHit', currentGameId, targetTeam, GetPlayerServerId(PlayerId()))
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Test-Hit zum Server gesendet',
type = 'info'
})
else
debugPrint("Server-Hit-Test fehlgeschlagen - nicht in einem TDM-Spiel")
lib.notify({
title = 'Debug',
description = 'Du musst in einem TDM-Spiel sein!',
type = 'error'
})
end
end, false)
-- Neuer Event-Handler für Waffen-Schaden
AddEventHandler('gameEventTriggered', function(name, args)
if name == "CEventNetworkEntityDamage" then
local victimId = args[1]
local attackerId = args[2]
local isDead = args[4] == 1
local weaponHash = args[5]
local isMelee = args[10] == 1
if inTDM and not isHit and victimId == PlayerPedId() then
local attackerServerId = nil
-- Versuche den Angreifer zu identifizieren
for _, player in ipairs(GetActivePlayers()) do
if GetPlayerPed(player) == attackerId then
attackerServerId = GetPlayerServerId(player)
break
end
end
debugPrint("Schaden-Event erkannt: Angreifer=" .. (attackerServerId or "NPC/Unbekannt") .. ", Waffe=" .. weaponHash)
if attackerServerId then
-- Lokale Stats sofort updaten
playerStats.deaths = playerStats.deaths + 1
TriggerEvent('tdm:playerHit')
TriggerServerEvent('tdm:playerWasHit', currentGameId, currentTeam, attackerServerId)
end
end
end
end)