1
0
Fork 0
forked from Simnation/Main

Update main.lua

This commit is contained in:
Nordi98 2025-07-28 22:31:38 +02:00
parent 9126918d5d
commit 8ffed48f91

View file

@ -17,7 +17,7 @@ RegisterNetEvent('qb-pfandsystem:server:itemConsumed', function(itemName)
local randomChance = math.random(1, 100)
if randomChance <= chance then
-- Gebe Pfanditem mit tgiann-inventory
-- Gebe Pfanditem mit tgiann-inventory Event
TriggerEvent('tgiann-inventory:server:addItem', src, pfandItem, 1)
if Config.ShowPfandNotification then
@ -35,26 +35,11 @@ RegisterNetEvent('qb-pfandsystem:server:itemConsumed', function(itemName)
print(string.format('[Pfandsystem] Spieler %s hat %s konsumiert und %s erhalten',
Player.PlayerData.name, itemName, pfandItem))
end
else
-- Pfand nicht erhalten (z.B. Flasche zerbrochen)
if Config.ShowPfandNotification and chance < 100 then
TriggerClientEvent('ox_lib:notify', src, {
title = 'Pfandsystem',
description = Config.Locale['pfand_bottle_broken'],
type = 'error',
duration = 3000
})
end
if Config.Debug then
print(string.format('[Pfandsystem] Spieler %s hat %s konsumiert aber kein Pfand erhalten (%d%% Chance)',
Player.PlayerData.name, itemName, chance))
end
end
end
end)
-- Pfand einlösen
-- Vereinfachte Pfand-Einlösung
RegisterNetEvent('qb-pfandsystem:server:redeemPfand', function(selectedItems)
local src = source
local Player = QBCore.Functions.GetPlayer(src)
@ -63,129 +48,80 @@ RegisterNetEvent('qb-pfandsystem:server:redeemPfand', function(selectedItems)
local totalPfand = 0
local totalItems = 0
local itemsToRemove = {}
-- Überprüfe ob Spieler die Items hat und berechne Gesamtpfand
-- Berechne Gesamtpfand und entferne Items
for itemName, quantity in pairs(selectedItems) do
if Config.PfandItems[itemName] then
-- Verwende tgiann-inventory callback um Item zu prüfen
QBCore.Functions.TriggerCallback('tgiann-inventory:server:getItem', function(playerItem)
if playerItem and playerItem.count >= quantity then
local pfandWert = Config.PfandItems[itemName].pfandwert * quantity
totalPfand = totalPfand + pfandWert
totalItems = totalItems + quantity
itemsToRemove[itemName] = quantity
else
TriggerClientEvent('ox_lib:notify', src, {
title = 'Pfandsystem',
description = 'Du hast nicht genug ' .. (Config.PfandItems[itemName].label or itemName),
type = 'error'
})
return
end
end, src, itemName)
-- Entferne Item direkt
TriggerEvent('tgiann-inventory:server:removeItem', src, itemName, quantity)
local pfandWert = Config.PfandItems[itemName].pfandwert * quantity
totalPfand = totalPfand + pfandWert
totalItems = totalItems + quantity
end
end
-- Warte kurz damit alle Callbacks verarbeitet werden
SetTimeout(100, function()
if totalPfand <= 0 then
TriggerClientEvent('ox_lib:notify', src, {
title = 'Pfandsystem',
description = Config.Locale['no_pfand_items'],
type = 'error'
})
return
end
-- Entferne Items aus dem Inventar
local success = true
for itemName, quantity in pairs(itemsToRemove) do
TriggerEvent('tgiann-inventory:server:removeItem', src, itemName, quantity)
end
if success then
-- Gebe Geld
if Config.Currency == 'cash' then
Player.Functions.AddMoney('cash', totalPfand)
else
Player.Functions.AddMoney('bank', totalPfand)
end
-- Formatiere Geld für Anzeige
local moneyString = string.format("€%.2f", totalPfand / 100)
TriggerClientEvent('ox_lib:notify', src, {
title = 'Pfandsystem',
description = string.format(Config.Locale['pfand_success'], moneyString, totalItems),
type = 'success'
})
if Config.Debug then
print(string.format('[Pfandsystem] Spieler %s hat %d Items für €%.2f eingelöst',
Player.PlayerData.name, totalItems, totalPfand / 100))
end
if totalPfand > 0 then
-- Gebe Geld
if Config.Currency == 'cash' then
Player.Functions.AddMoney('cash', totalPfand)
else
TriggerClientEvent('ox_lib:notify', src, {
title = 'Pfandsystem',
description = Config.Locale['pfand_error'],
type = 'error'
})
Player.Functions.AddMoney('bank', totalPfand)
end
end)
-- Formatiere Geld für Anzeige
local moneyString = string.format("€%.2f", totalPfand / 100)
TriggerClientEvent('ox_lib:notify', src, {
title = 'Pfandsystem',
description = string.format(Config.Locale['pfand_success'], moneyString, totalItems),
type = 'success'
})
if Config.Debug then
print(string.format('[Pfandsystem] Spieler %s hat %d Items für €%.2f eingelöst',
Player.PlayerData.name, totalItems, totalPfand / 100))
end
end
end)
-- Hole verfügbare Pfand Items des Spielers
-- Vereinfachte Item-Abfrage
QBCore.Functions.CreateCallback('qb-pfandsystem:server:getPfandItems', function(source, cb)
local src = source
local pfandItems = {}
local itemsChecked = 0
local totalItems = 0
-- Zähle wie viele Items wir prüfen müssen
for _ in pairs(Config.PfandItems) do
totalItems = totalItems + 1
end
if totalItems == 0 then
-- Nutze Player.PlayerData.items direkt
local Player = QBCore.Functions.GetPlayer(src)
if not Player then
cb(pfandItems)
return
return
end
for itemName, itemConfig in pairs(Config.PfandItems) do
QBCore.Functions.TriggerCallback('tgiann-inventory:server:getItem', function(playerItem)
itemsChecked = itemsChecked + 1
if playerItem and playerItem.count > 0 then
pfandItems[itemName] = {
count = playerItem.count,
label = itemConfig.label,
pfandwert = itemConfig.pfandwert,
totalWert = itemConfig.pfandwert * playerItem.count
}
local itemCount = 0
-- Durchsuche Spieler-Inventar
for slot, item in pairs(Player.PlayerData.items) do
if item and item.name == itemName then
itemCount = itemCount + item.amount
end
-- Wenn alle Items geprüft wurden, sende Ergebnis zurück
if itemsChecked >= totalItems then
cb(pfandItems)
end
end, src, itemName)
end
if itemCount > 0 then
pfandItems[itemName] = {
count = itemCount,
label = itemConfig.label,
pfandwert = itemConfig.pfandwert,
totalWert = itemConfig.pfandwert * itemCount
}
end
end
cb(pfandItems)
end)
-- Korrekte Event-Handler für tgiann-inventory
-- Event-Handler für Item-Nutzung
RegisterNetEvent('tgiann-inventory:server:itemUsed', function(source, itemName, itemData)
-- Prüfe ob das verwendete Item in unserer Konsumierbare Items Liste ist
if Config.ConsumableItems[itemName] then
-- Warte kurz damit das originale Item erst konsumiert wird
SetTimeout(100, function()
TriggerEvent('qb-pfandsystem:server:itemConsumed', itemName)
end)
end
end)
-- Alternative: Nutze den korrekten Event Namen basierend auf der Dokumentation
RegisterNetEvent('tgiann-inventory:itemUsed', function(source, itemName, itemData)
if Config.ConsumableItems[itemName] then
SetTimeout(100, function()
TriggerEvent('qb-pfandsystem:server:itemConsumed', itemName)