1
0
Fork 0
forked from Simnation/Main

Update stations.lua

This commit is contained in:
Nordi98 2025-07-30 03:05:27 +02:00
parent 774d8834c2
commit 6344067f37

View file

@ -118,6 +118,22 @@ function SpawnStationVehicle(stationId, vehicleId, vehicleData)
end) end)
end end
-- Hilfsfunktion um Spieler-Sitz zu ermitteln
function GetPlayerVehicleSeat(ped, vehicle)
if not IsPedInVehicle(ped, vehicle, false) then
return nil
end
-- Alle möglichen Sitze prüfen
for seat = -1, 7 do -- -1 = Fahrer, 0 = Beifahrer, 1+ = Hintersitze
if GetPedInVehicleSeat(vehicle, seat) == ped then
return seat
end
end
return nil
end
-- Event für Einsteigen in Station-Taxi -- Event für Einsteigen in Station-Taxi
RegisterNetEvent('taxi:enterStationVehicle', function(data) RegisterNetEvent('taxi:enterStationVehicle', function(data)
print("^2[TAXI STATIONS DEBUG]^7 Player trying to enter station vehicle") print("^2[TAXI STATIONS DEBUG]^7 Player trying to enter station vehicle")
@ -158,7 +174,7 @@ RegisterNetEvent('taxi:enterStationVehicle', function(data)
SetVehicleDoorsLocked(vehicle, 1) SetVehicleDoorsLocked(vehicle, 1)
-- Info-Text anzeigen während Fahrer geladen wird -- Info-Text anzeigen während Fahrer geladen wird
lib.showTextUI('🚕 Fahrer ist noch aufm Pott, bitte warte kurz...', { lib.showTextUI('🚕 Fahrer wird geladen, bitte warten...', {
position = "top-center", position = "top-center",
icon = 'taxi', icon = 'taxi',
style = { style = {
@ -263,12 +279,12 @@ RegisterNetEvent('taxi:enterStationVehicle', function(data)
end end
-- Spieler HINTEN einsteigen lassen -- Spieler HINTEN einsteigen lassen
local seatIndex = -1 -- Hinten rechts local seatIndex = 1 -- Hinten links als Standard
-- Prüfen welche Hintersitze verfügbar sind -- Prüfen welche Hintersitze verfügbar sind
local availableSeats = {} local availableSeats = {}
for i = 1, 3 do -- Sitze 1, 2, 3 (hinten links, hinten mitte, hinten rechts) for i = 1, 3 do -- Sitze 1, 2, 3 (hinten links, hinten mitte, hinten rechts)
if not IsVehicleSeatFree(vehicle, i) == false then if IsVehicleSeatFree(vehicle, i) then
table.insert(availableSeats, i) table.insert(availableSeats, i)
end end
end end
@ -314,12 +330,15 @@ RegisterNetEvent('taxi:enterStationVehicle', function(data)
print("^2[TAXI STATIONS DEBUG]^7 Player entered successfully") print("^2[TAXI STATIONS DEBUG]^7 Player entered successfully")
-- Prüfen ob Spieler wirklich hinten sitzt -- Prüfen ob Spieler wirklich hinten sitzt
local playerSeat = GetPedVehicleSeat(playerPed) local playerSeat = GetPlayerVehicleSeat(playerPed, vehicle)
print("^2[TAXI STATIONS DEBUG]^7 Player is in seat: " .. tostring(playerSeat))
if playerSeat == -1 then -- Fahrersitz if playerSeat == -1 then -- Fahrersitz
print("^3[TAXI STATIONS DEBUG]^7 Player is in driver seat, moving to passenger area") print("^3[TAXI STATIONS DEBUG]^7 Player is in driver seat, moving to passenger area")
if driver and DoesEntityExist(driver) then if driver and DoesEntityExist(driver) then
-- Spieler zum Beifahrersitz bewegen -- Spieler zum nächsten verfügbaren Sitz bewegen
Wait(1000)
TaskShuffleToNextVehicleSeat(playerPed, vehicle) TaskShuffleToNextVehicleSeat(playerPed, vehicle)
Wait(2000) Wait(2000)
end end