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Nordi98 2025-08-06 17:44:39 +02:00
parent cf848bbc6f
commit 40b090bfb8

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@ -94,11 +94,27 @@ local function SetVehicleMods(vehicle, mods)
end
end
-- Prüfe ob Fahrzeug einem Spieler gehört
-- Prüfe ob Fahrzeug einem Spieler gehört (vereinfachte Version)
local function DoesVehicleBelongToPlayer(plate)
-- Verwende jg-advanced-garage Export
local vehicleData = exports['jg-advancedgarages']:GetVehicleByPlate(plate)
return vehicleData ~= nil
-- Da der Export nicht existiert, prüfen wir über QB-Core
local Player = QBCore.Functions.GetPlayerData()
if not Player or not Player.citizenid then return false end
-- Hier könntest du eine eigene Logik implementieren oder
-- einfach alle Fahrzeuge tracken die nicht NPC Fahrzeuge sind
local vehicle = GetVehicleByPlate(plate)
if vehicle then
-- Prüfe ob es ein NPC Fahrzeug ist
local driver = GetPedInVehicleSeat(vehicle, -1)
if driver and IsPedAPlayer(driver) then
return true
elseif not driver then
-- Kein Fahrer = wahrscheinlich Spielerfahrzeug
return true
end
end
return false
end
-- Hauptloop für Fahrzeugtracking
@ -120,10 +136,6 @@ CreateThread(function()
-- Prüfe ob Fahrzeug einem Spieler gehört
if DoesVehicleBelongToPlayer(plate) then
-- Prüfe ob Fahrzeug nicht zu nah an einer Garage ist
local nearGarage = exports['jg-advancedgarages']:IsNearGarage(vehicleCoords, Config.MinGarageDistance)
if not nearGarage then
-- Speichere Fahrzeugdaten
local vehicleData = {
plate = plate,
@ -150,7 +162,6 @@ CreateThread(function()
end
end
end
end
end)
-- Spawne gespeicherte Fahrzeuge
@ -162,10 +173,6 @@ RegisterNetEvent('vehicle-persistence:client:spawnSavedVehicles', function(vehic
-- Prüfe ob Fahrzeug bereits existiert
local existingVehicle = GetVehicleByPlate(vehicleData.plate)
if not existingVehicle then
-- Prüfe ob Position nicht in einer Garage ist
local nearGarage = exports['jg-advancedgarages']:IsNearGarage(vector3(position.x, position.y, position.z), Config.MinGarageDistance)
if not nearGarage then
-- Spawne Fahrzeug
local modelHash = GetHashKey(vehicleData.model)
@ -205,10 +212,6 @@ RegisterNetEvent('vehicle-persistence:client:spawnSavedVehicles', function(vehic
end
SetModelAsNoLongerNeeded(modelHash)
else
-- Entferne aus Datenbank da es zu nah an einer Garage ist
TriggerServerEvent('vehicle-persistence:server:removeVehicle', vehicleData.plate)
end
end
end
end)