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Nordi98 2025-07-30 04:47:41 +02:00
parent 4bba6b7dd5
commit 3ec4b4c27b

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@ -794,7 +794,7 @@ RegisterCommand('stoptaxi', function()
end
end)
-- Thread zum Öffnen des Menüs mit Taste, wenn im Taxi
-- Thread zum Überwachen der Tasten im Taxi
CreateThread(function()
while true do
Wait(0)
@ -803,10 +803,11 @@ CreateThread(function()
local playerPed = PlayerPedId()
if IsPedInVehicle(playerPed, currentTaxi, false) then
-- Zeige Hinweis an
lib.showTextUI('[E] - Ziel wählen', {
-- Zeige Hinweise an
local helpText = '[E] - Ziel wählen [F] - Fahrt beenden'
lib.showTextUI(helpText, {
position = "top-center",
icon = 'map-marker',
icon = 'taxi',
style = {
borderRadius = 10,
backgroundColor = '#48BB78',
@ -818,6 +819,12 @@ CreateThread(function()
if IsControlJustReleased(0, 38) then -- E Taste
OpenDestinationMenu()
end
-- Wenn F gedrückt wird, beende Fahrt
if IsControlJustReleased(0, 23) then -- F Taste
lib.hideTextUI()
EndTaxiRide()
end
else
lib.hideTextUI()
end
@ -828,6 +835,45 @@ CreateThread(function()
end
end)
-- Funktion zum Beenden der Fahrt
function EndTaxiRide()
print("^2[TAXI DEBUG]^7 Ending taxi ride")
if not currentTaxi or not DoesEntityExist(currentTaxi) then
return
end
local playerPed = PlayerPedId()
-- Fahrt beenden Benachrichtigung
lib.notify({
title = 'Taxi Service',
description = 'Fahrt beendet. Du steigst aus.',
type = 'info'
})
-- Spieler aussteigen lassen
TaskLeaveVehicle(playerPed, currentTaxi, 0)
-- Warten bis ausgestiegen
CreateThread(function()
local timeout = GetGameTimer() + 5000
while GetGameTimer() < timeout do
if not IsPedInVehicle(playerPed, currentTaxi, false) then
-- Spieler ist ausgestiegen
break
end
Wait(100)
end
-- Taxi nach 5 Sekunden despawnen
SetTimeout(5000, function()
DespawnTaxi()
end)
end)
end
-- Thread zum Überwachen des Einsteigens ins Taxi (ohne qb-target)
CreateThread(function()
@ -887,6 +933,7 @@ CreateThread(function()
end)
-- Cleanup beim Resource Stop
AddEventHandler('onResourceStop', function(resourceName)
if GetCurrentResourceName() == resourceName then