1
0
Fork 0
forked from Simnation/Main
This commit is contained in:
Nordi98 2025-07-11 12:26:43 +02:00
parent dd9fcf9ecf
commit 364b3e9835
5 changed files with 164 additions and 155 deletions

View file

@ -2,6 +2,45 @@ local QBCore = exports[Config.CoreName]:GetCoreObject()
local nvMode = 0
local thermalMode = 0
-- Cache system for item checks
local itemCheckCache = {}
local lastCheckTime = {}
local checkCooldown = 1000 -- 1 second cooldown between checks for the same item
-- Function to check if player has an item
local function HasItem(itemName, callback)
-- Check cache first (to avoid spamming the server)
local currentTime = GetGameTimer()
if itemCheckCache[itemName] ~= nil and lastCheckTime[itemName] and
(currentTime - lastCheckTime[itemName]) < checkCooldown then
callback(itemCheckCache[itemName])
return
end
-- Set up the callback
local callbackRegistered = false
local eventHandler = RegisterNetEvent('nightvision:itemCheckResult', function(checkedItem, hasItem)
if checkedItem == itemName then
itemCheckCache[itemName] = hasItem
lastCheckTime[itemName] = GetGameTimer()
callback(hasItem)
callbackRegistered = true
RemoveEventHandler(eventHandler)
end
end)
-- Request the check from server
TriggerServerEvent('nightvision:checkItem', itemName)
-- Set a timeout to prevent hanging if something goes wrong
SetTimeout(1000, function()
if not callbackRegistered then
RemoveEventHandler(eventHandler)
callback(false)
end
end)
end
-- Funktion zum Prüfen des Charaktergeschlechts
local function IsPedMale(ped)
return GetEntityModel(ped) == `mp_m_freemode_01`
@ -32,106 +71,110 @@ end
RegisterCommand('toggleNV', function()
local ped = PlayerPedId()
if QBCore.Functions.HasItem(Config.NVItem) then
local gender = IsPedMale(ped) and "male" or "female"
local glasses = Config.Glasses[gender]
-- Prüfen, ob der Spieler eine der Brillen trägt
local canToggle = not Config.CheckHelmet
if Config.CheckHelmet then
if IsWearingGlasses(ped, glasses.up) or IsWearingGlasses(ped, glasses.nvDown) then
canToggle = true
end
end
if canToggle then
-- Deaktiviere zuerst Wärmebild, falls aktiv
if thermalMode > 0 then
SetSeethrough(false)
thermalMode = 0
-- Wenn die Wärmebildbrille getragen wird, klappe sie hoch
if IsWearingGlasses(ped, glasses.thermalDown) then
SetGlasses(ped, glasses.up)
end
end
HasItem(Config.NVItem, function(hasItem)
if hasItem then
local gender = IsPedMale(ped) and "male" or "female"
local glasses = Config.Glasses[gender]
-- Nachtsicht-Modus umschalten
if nvMode == 0 then
-- Wenn die Brille hochgeklappt ist, klappe sie runter
if IsWearingGlasses(ped, glasses.up) then
SetGlasses(ped, glasses.nvDown)
-- Prüfen, ob der Spieler eine der Brillen trägt
local canToggle = not Config.CheckHelmet
if Config.CheckHelmet then
if IsWearingGlasses(ped, glasses.up) or IsWearingGlasses(ped, glasses.nvDown) then
canToggle = true
end
end
if canToggle then
-- Deaktiviere zuerst Wärmebild, falls aktiv
if thermalMode > 0 then
SetSeethrough(false)
thermalMode = 0
-- Wenn die Wärmebildbrille getragen wird, klappe sie hoch
if IsWearingGlasses(ped, glasses.thermalDown) then
SetGlasses(ped, glasses.up)
end
end
-- Nachtsicht-Modus umschalten
if nvMode == 0 then
-- Wenn die Brille hochgeklappt ist, klappe sie runter
if IsWearingGlasses(ped, glasses.up) then
SetGlasses(ped, glasses.nvDown)
end
QBCore.Functions.Notify('Nachtsicht aktiviert!')
SetNightvision(true)
nvMode = 1
else
-- Wenn die Brille runtergeklappt ist, klappe sie hoch
if IsWearingGlasses(ped, glasses.nvDown) then
SetGlasses(ped, glasses.up)
end
QBCore.Functions.Notify('Nachtsicht deaktiviert!')
SetNightvision(false)
nvMode = 0
end
QBCore.Functions.Notify('Nachtsicht aktiviert!')
SetNightvision(true)
nvMode = 1
else
-- Wenn die Brille runtergeklappt ist, klappe sie hoch
if IsWearingGlasses(ped, glasses.nvDown) then
SetGlasses(ped, glasses.up)
end
QBCore.Functions.Notify('Nachtsicht deaktiviert!')
SetNightvision(false)
nvMode = 0
QBCore.Functions.Notify('Du trägst keine Nachtsichtbrille!', 'error')
end
else
QBCore.Functions.Notify('Du trägst keine Nachtsichtbrille!', 'error')
QBCore.Functions.Notify('Du hast kein Nachtsichtgerät!', 'error')
end
else
QBCore.Functions.Notify('Du hast kein Nachtsichtgerät!', 'error')
end
end)
end)
-- Wärmebild-Befehl
RegisterCommand('toggleThermal', function()
local ped = PlayerPedId()
if QBCore.Functions.HasItem(Config.ThermalItem) then
local gender = IsPedMale(ped) and "male" or "female"
local glasses = Config.Glasses[gender]
-- Prüfen, ob der Spieler eine der Brillen trägt
local canToggle = not Config.CheckHelmet
if Config.CheckHelmet then
if IsWearingGlasses(ped, glasses.up) or IsWearingGlasses(ped, glasses.thermalDown) then
canToggle = true
end
end
if canToggle then
-- Deaktiviere zuerst Nachtsicht, falls aktiv
if nvMode > 0 then
SetNightvision(false)
nvMode = 0
-- Wenn die Nachtsichtbrille getragen wird, klappe sie hoch
if IsWearingGlasses(ped, glasses.nvDown) then
SetGlasses(ped, glasses.up)
end
end
HasItem(Config.ThermalItem, function(hasItem)
if hasItem then
local gender = IsPedMale(ped) and "male" or "female"
local glasses = Config.Glasses[gender]
-- Wärmebild-Modus umschalten
if thermalMode == 0 then
-- Wenn die Brille hochgeklappt ist, klappe sie runter
if IsWearingGlasses(ped, glasses.up) then
SetGlasses(ped, glasses.thermalDown)
-- Prüfen, ob der Spieler eine der Brillen trägt
local canToggle = not Config.CheckHelmet
if Config.CheckHelmet then
if IsWearingGlasses(ped, glasses.up) or IsWearingGlasses(ped, glasses.thermalDown) then
canToggle = true
end
end
if canToggle then
-- Deaktiviere zuerst Nachtsicht, falls aktiv
if nvMode > 0 then
SetNightvision(false)
nvMode = 0
-- Wenn die Nachtsichtbrille getragen wird, klappe sie hoch
if IsWearingGlasses(ped, glasses.nvDown) then
SetGlasses(ped, glasses.up)
end
end
-- Wärmebild-Modus umschalten
if thermalMode == 0 then
-- Wenn die Brille hochgeklappt ist, klappe sie runter
if IsWearingGlasses(ped, glasses.up) then
SetGlasses(ped, glasses.thermalDown)
end
QBCore.Functions.Notify('Wärmebild aktiviert!')
SetSeethrough(true)
thermalMode = 1
else
-- Wenn die Brille runtergeklappt ist, klappe sie hoch
if IsWearingGlasses(ped, glasses.thermalDown) then
SetGlasses(ped, glasses.up)
end
QBCore.Functions.Notify('Wärmebild deaktiviert!')
SetSeethrough(false)
thermalMode = 0
end
QBCore.Functions.Notify('Wärmebild aktiviert!')
SetSeethrough(true)
thermalMode = 1
else
-- Wenn die Brille runtergeklappt ist, klappe sie hoch
if IsWearingGlasses(ped, glasses.thermalDown) then
SetGlasses(ped, glasses.up)
end
QBCore.Functions.Notify('Wärmebild deaktiviert!')
SetSeethrough(false)
thermalMode = 0
QBCore.Functions.Notify('Du trägst keine Wärmebildbrille!', 'error')
end
else
QBCore.Functions.Notify('Du trägst keine Wärmebildbrille!', 'error')
QBCore.Functions.Notify('Du hast kein Wärmebildgerät!', 'error')
end
else
QBCore.Functions.Notify('Du hast kein Wärmebildgerät!', 'error')
end
end)
end)
-- Tastenbelegungen registrieren
@ -204,3 +247,6 @@ end)
RegisterNetEvent('nightvision:toggleHelmet', function()
TriggerEvent('nightvision:toggleGlasses', 'nightvision')
end)
-- Register event handler for item check results
RegisterNetEvent('nightvision:itemCheckResult')

View file

@ -1,8 +1,35 @@
local QBCore = exports[Config.CoreName]:GetCoreObject()
-- Function to check if player has an item
local function HasItem(source, itemName)
local items = exports["tgiann-inventory"]:GetPlayerItems(source)
if not items then return false end
for _, item in pairs(items) do
if item.name == itemName then
return true
end
end
return false
end
-- Event for client to check if player has an item
RegisterNetEvent('nightvision:checkItem', function(itemName)
local src = source
local hasItem = HasItem(src, itemName)
TriggerClientEvent('nightvision:itemCheckResult', src, itemName, hasItem)
end)
-- Register usable items
QBCore.Functions.CreateUseableItem(Config.NVItem, function(source, item)
local Player = QBCore.Functions.GetPlayer(source)
if Player.Functions.GetItemByName(item.name) then
if HasItem(source, item.name) then
TriggerClientEvent('nightvision:toggleHelmet', source)
end
end)
end)
QBCore.Functions.CreateUseableItem(Config.ThermalItem, function(source, item)
if HasItem(source, item.name) then
TriggerClientEvent('nightvision:toggleGlasses', source, 'thermal')
end
end)