diff --git a/resources/[standalone]/controlled_npcs/client.lua b/resources/[standalone]/controlled_npcs/client.lua index 735a8f3dc..eea554bad 100644 --- a/resources/[standalone]/controlled_npcs/client.lua +++ b/resources/[standalone]/controlled_npcs/client.lua @@ -11,11 +11,11 @@ CreateThread(function() SetPedDensityMultiplierThisFrame(0.5) -- Von 0.7 auf 0.5 reduziert SetScenarioPedDensityMultiplierThisFrame(0.5, 0.5) -- Von 0.7 auf 0.5 reduziert - -- Verkehrsdichte auf Minimum setzen - SetVehicleDensityMultiplierThisFrame(0.01) -- Von 0.1 auf 0.01 reduziert - SetRandomVehicleDensityMultiplierThisFrame(0.01) -- Von 0.1 auf 0.01 reduziert - SetParkedVehicleDensityMultiplierThisFrame(0.0) -- Bleibt bei 0.0 - + -- Verkehrsdichte auf moderaten Wert setzen + SetVehicleDensityMultiplierThisFrame(0.3) -- Von 0.01 auf 0.3 erhöht + SetRandomVehicleDensityMultiplierThisFrame(0.3) -- Von 0.01 auf 0.3 erhöht + SetParkedVehicleDensityMultiplierThisFrame(0.2) -- Von 0.0 auf 0.2 erhöht + -- Kein Wanted-Level / Polizei-Eingriffe SetPlayerWantedLevel(PlayerId(), 0, false) @@ -29,11 +29,7 @@ CreateThread(function() ClearAreaOfCops(coords.x, coords.y, coords.z, 1000.0) - -- Periodisch Fahrzeuge in der Umgebung entfernen (alle ~10 Sekunden) - if math.random(1, 100) <= 10 then - ClearAreaOfVehicles(coords.x, coords.y, coords.z, 200.0, false, false, false, false, false) - end - + -- Nur spezifische Fahrzeuge entfernen (Notfallfahrzeuge) local peds = GetGamePool("CPed") for _, ped in ipairs(peds) do if DoesEntityExist(ped) and not IsPedAPlayer(ped) then @@ -56,27 +52,27 @@ CreateThread(function() end end) --- Neuer Thread speziell für Verkehrsmanagement +-- Thread für Verkehrsmanagement CreateThread(function() while true do -- Zusätzliche Verkehrsbereinigung in größeren Intervallen local playerPed = PlayerPedId() local coords = GetEntityCoords(playerPed) - -- Entferne Fahrzeuge, die zu weit entfernt sind + -- Entferne nur Fahrzeuge, die sehr weit entfernt sind local vehicles = GetGamePool("CVehicle") for _, vehicle in ipairs(vehicles) do if DoesEntityExist(vehicle) and not IsPedAPlayer(GetPedInVehicleSeat(vehicle, -1)) then local vehCoords = GetEntityCoords(vehicle) local distance = #(coords - vehCoords) - -- Fahrzeuge löschen, die weiter als 150 Einheiten entfernt sind - if distance > 150.0 then + -- Fahrzeuge erst bei größerer Entfernung löschen + if distance > 300.0 then DeleteEntity(vehicle) end end end - Wait(5000) -- Alle 5 Sekunden prüfen + Wait(10000) -- Von 5000 auf 10000 erhöht (alle 10 Sekunden prüfen) end end)