diff --git a/resources/[carscripts]/nordi_seats/client/main.lua b/resources/[carscripts]/nordi_seats/client/main.lua index 6d1f392ab..1415c50a1 100644 --- a/resources/[carscripts]/nordi_seats/client/main.lua +++ b/resources/[carscripts]/nordi_seats/client/main.lua @@ -124,29 +124,11 @@ local function toggleAnchor(vehicle) QBCore.Functions.Notify('⚓ Anker gelichtet! Das Boot kann wieder bewegt werden.', 'success') else - -- Anker werfen (ohne Sound und Effekte) - local coords = GetEntityCoords(vehicle) - local heading = GetEntityHeading(vehicle) - --- Finde die Wasseroberfläche unter dem Boot -local waterHeight = GetWaterHeightNoWaves(coords.x, coords.y, coords.z) - --- Wenn kein Wasser gefunden wurde, nutze eine alternative Methode -if waterHeight == 0 then - -- Versuche mit TestVerticalProbeAgainstAllWater - local success, height = TestVerticalProbeAgainstAllWater(coords.x, coords.y, coords.z, 0, coords.z - 10.0) - if success then - waterHeight = height - else - -- Fallback: Setze Boot leicht unter aktuelle Position - waterHeight = coords.z - 0.5 - end -end - --- Setze das Boot auf die Wasseroberfläche mit leichtem Offset -SetEntityCoords(vehicle, coords.x, coords.y, waterHeight) -coords = GetEntityCoords(vehicle) -- Aktualisiere Koordinaten nach Positionsänderung +-- Anker werfen (ohne Sound und Effekte) +local coords = GetEntityCoords(vehicle) +local heading = GetEntityHeading(vehicle) +-- Keine Höhenanpassung - Boot bleibt genau da, wo es ist FreezeEntityPosition(vehicle, true) SetEntityInvincible(vehicle, true) @@ -161,6 +143,9 @@ anchoredBoats[vehicleNetId] = anchorData -- Speichere auf Server saveAnchorToServer(vehicle, anchorData) +QBCore.Functions.Notify('⚓ Anker geworfen! Das Boot ist jetzt verankert.', 'success') + + QBCore.Functions.Notify('⚓ Anker geworfen! Das Boot ist jetzt verankert.', 'success') end end